Brasão/Logomarca

Westerkappeln im Kreis Steinfurt

Campanha PEDALACIDADE de 30.05. a 19.06.2019

  • 47.343

    Quilômetros pedalados

  • 7

    Evitação de emissão de t CO2

  • 22

    Teams

  • 229

    Os participantes ativos

  • 13/27

    Parlamentares

Brasão/Logomarca

Westerkappeln im Kreis Steinfurt

Campanha PEDALACIDADE de 30.05. a 19.06.2019

  • 47.343

    Quilômetros pedalados

  • 7

    Evitação de emissão de t CO2

  • 22

    Teams

  • 229

    Os participantes ativos

  • 13/27

    Parlamentares

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Gemeinde Westerkappeln im Kreis Steinfurt participou de 30. maio a 19. junho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Franziska Müller
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +49 5404 887147
franziska.mueller at westerkappeln.de

Gemeinde Westerkappeln
Große Str. 13
49492 Westerkappeln

Datas

09. Juni 2019

Pfingstschützenfest Westerkappeln 

ab 14:30 Uhr

Gasthof 'Wesselmann', Cord´s Catering

Am Velper Bahnhof 30, 49492 Westerkappeln

 

16. Juni 2019

Konzert: "Klassik be-Flügelt"

Galerie-Café im Kulturhof Westerbeck

Burgweg 9, 49492 Westerkappeln

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Eintritt: 25 Euro. Platzreservierungen unter pro.beck at gmx.de

 

19. Juni 2019

Radtour Landwirtschaftlicher Lokalverein

Westfälisch-Lippischer LandFrauenverband e. V. - Ortsverband Westerkappeln-Wersen

Oberdorf 9, 49492 Westerkappeln

 

Überregionaler Veranstaltungskalender

Als Inspiration für spannende Radtouren und Ziele sind nachfolgend einige Veranstaltungshinweise der teilnehmenden Kommunen im Kreis Steinfurt aufgelistet.

 

 

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Simone Baumann:

STADTRADELN in Westerkappeln!
                               – Da machen wir vom Familienzentrum St. Barbara doch direkt mit.

Unser Motto: RADELN für ein besseres Klima, besonders für unsere Kinder!

Klimaschutz und Klimawandel ist ein stetiges Thema, das uns im Alltag mit den Kindern begleitet. Uns ist es ein großes Anliegen, den Kindern den Klimawandel zu erklären und ihnen aufzuzeigen, welche Alternativen oder Lösungen es gibt. Manchmal sind es auch nur die kleinen Dinge im täglichen Leben, die in der Summe einen großen Beitrag leisten.

So auch das STADTRADELN, ein neues Projekt zum Klimaschutz in unserem Haus:

Gegründet haben wir über die STADTRADELN-App das Team „Familienzentrum St. Barbara“ und hoffen auf viele Teilnehmer die gemeinsam mit uns und unseren Kindern viele Radkilometer sammeln.

Als ernannter STADRADELN- Star für Westerkappeln gebe ich nicht nur mein Auto, sondern auch meine Autoschlüssel für 21 Tage in die „Hände“ der Kindergartenkinder.

In einer durchsichtigen Kiste - natürlich absolut sicher verriegelt - werden meine Autoschlüssel verwahrt. Die Kiste erhält für 21 Tage ihren Platz im Kindergarten.

Eine tägliche „Schlüsselkontrolle“ der Kinder ist garantiert….

Ich frage mich, wie es wohl sein wird, 21 Tage lang meinen Alltag komplett ohne Auto zu durchleben. Viele Fragen und frühzeitige Organisationen begleiten mich schon im Vorfeld. Eine Herausforderung:  Wie bekomme ich meine Termine in den ländlichen Gebieten mit weiten Anfahrtswegen organisiert. Es wird auch für mich eine spannende Zeit……. 

Plataforma RADar! em Westerkappeln im Kreis Steinfurt

Capitães de equipe

Comunicar

Gemeinsam für das Weltklima radeln!

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores