Brasão/Logomarca

Viersen im Kreis Viersen

Campanha PEDALACIDADE de 25.05. a 14.06.2019

  • 112.477

    Quilômetros pedalados

  • 16

    Evitação de emissão de t CO2

  • 38

    Teams

  • 613

    Os participantes ativos

  • 18/56

    Parlamentares

Brasão/Logomarca

Viersen im Kreis Viersen

Campanha PEDALACIDADE de 25.05. a 14.06.2019

  • 112.477

    Quilômetros pedalados

  • 16

    Evitação de emissão de t CO2

  • 38

    Teams

  • 613

    Os participantes ativos

  • 18/56

    Parlamentares

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Viersen im Kreis Viersen participou de 25. maio a 14. junho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Susanne Laurenz
Citymanagerin

Tel.: 02162 101-280
viersen at stadtradeln.de

Stadt Viersen
Bahnhofstraße 23-29
41747 Viersen

Datas

Noch mehr Radeltipps und Termine unter: www.werbering-viersen.de/

Und auch nach dem Stadtradeln-Zeitraum kann fleißig für ein gutes Klima geradelt werden:

Samstag 15. Juni 2019 - Luft & Pumpe

Der schönste Tag auf´m Rad

Jährliche Radtour mit unterhaltsamen Kulturevents, netten Menschen und spannenden Rätseln. Am Ende einer Etappe warten kulturelle Delikatessen in außergewöhnlichem Ambiente. Mit kostenloser Aftershowparty! Details unter www.lunftundpumpe.de

 

Samstag 07. Juli 2019 - Niederrheinischer Radwandertag

Die kulturelle Radtour an Niederrhein und Maas

Stempelstellen in Viersen:

  • Café Kantinchen, Dülken
  • DORV-Laden, Boisheim
  • Käffchen am Steinkreis, Viersen

Mehr Informationen unter www.niederrhein-tourismus.de/radwandertag

 

 

 

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Als leidenschaftlicher Radfahrer bin ich bei jedem Wetter unterwegs. Und in Bewegung zu bleiben, ist für mich besonders wichtig, insbesondere um meiner Erkrankung - Multiple Sklerose - entgegen zu wirken. Auch wenn es oft eine Herausforderung ist, ich lasse mich nicht unterkriegen. Mit meinem Bike in Stadt und Land unterwegs zu sein motiviert mich. So war es keine Frage, als Stadtradeln-Star 2019 bei der Viersener Stadtradeln-Aktion dabei zu sein.

Neben dem Beitrag zum Klimaschutz ist mir das Thema Sicherheit beim Radfahren besonders wichtig. Vor allen Dingen zweckmäßige, auffällige Kleidung ist bei der Teilnahme am Straßenverkehr für mich eine zwingende Voraussetzung.

Ich freue mich, wenn ich - nicht nur im Aktions-Zeitraum - aktiv zur CO²-Vermeidung beitragen kann.

Allen Radlern wünsche ich viel Erfolg!

Euer Ulrich (Uli)  Allen

 

 

 

Plataforma RADar! em Viersen im Kreis Viersen

Capitães de equipe

Comunicar

Hier zählt nicht Masse. Auch mit nur kurzen Strecken tun wir etwas für unsere Gesundheit und die Umwelt. Deshalb jeder Kilometer zählt.

Viel Spaß beim Radeln,
Claudia Sprenger

Comunicar

Schüler und Eltern von Fridays For Future und Parents For Future engagieren sich für sichere Schul- und Radwege und rufen alle dazu auf, dasselbe zu tun! Wir planen gemeinsame Fahrraddemos und auch normale Fahrradtouren.

Tretet unserem Team bei, wenn ihr für eine lebenswerte Zukunft, für eine lebenswerte Kommune, radeln wollt, weitere Infos, unter Anderem zu unseren Gruppen, gibt es bei uns im Team! Jeder ist herzlich eingeladen!

Comunicar
Fotografia

Michael F. Brack

Equipe: Klimaradler

Ich radel diesmal für's Klima. Immer bei jedem Wetter von Mai bis mindestens September MdRzA (52 km) und in der übrigen Zeit mit Bahn und Rad (12 km).
Ich würde mir wünschen, wenn deutlich mehr insbesondere für Radpendler getan würde, auch in der Stadt Viersen. Ich fahre bei drei Kommunen mit (teilweise nur 1 Woche wegen Überschneidung), weil ich in der einen (mittlerweile) wohne (MG), in der anderen Kassierer in einem Schützenverein bin (VIE) und in der dritten arbeite (D), aber wie gesagt radel ich auch außerhalb des Stadtradelns. Die 12.000 km von 2018 schaffe ich dieses Jahr wohl nicht, aber 9.000 werden es wohl werden :-)

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores