Brasão/Logomarca

Ulm

Campanha PEDALACIDADE de 08.09. a 28.09.2019

  • 207.873

    Quilômetros pedalados

  • 30

    Evitação de emissão de t CO2

  • 68

    Teams

  • 1.012

    Os participantes ativos

  • 12/40

    Parlamentares

Brasão/Logomarca

Ulm

Campanha PEDALACIDADE de 08.09. a 28.09.2019

  • 207.873

    Quilômetros pedalados

  • 30

    Evitação de emissão de t CO2

  • 68

    Teams

  • 1.012

    Os participantes ativos

  • 12/40

    Parlamentares

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Ulm participou de 08. setembro a 28. setembro 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Sandra Clauß
Fahrradbeauftragte

Tel.: 0049 731 161 6616
fahrrad at ulm.de

Stadt Ulm
FB3
Münchner Straße 2
89073 Ulm

Datas

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Ulm

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Sebastian Roßkopf

Equipe: Team zeroseven

Das Fahrrad ist das optimale Verkehrsmittel in der Stadt. Es ist nicht laut, es nimmt kaum Platz ein und es schont die Umwelt. Um in Zukunft klima- und gesundheitsschonende Städe zu fördern und zu erhalten ist es daher unabdingbar, das Radfahren weiter zu erleichtern und mehr Anreize für den Umstieg zu schaffen. Gemeinsam mit einem gut ausgebauten, aber für jedermann erschwinglichen ÖPNV bildet das Fahrrad das Fortbewegungsmittel der Zukunft für die Innenstadt.

Comunicar
Fotografia

Werner Kammerer

Equipe: Velocarrier Ulm

Komm in mein Team und wir radeln gmeinsam für unsere Umwelt......

Comunicar
Fotografia

Andreas Pflugrad

Equipe: eXXcellent solutions

Das Fahrrad verbindet für mich persönlich Fitness, Flexibilität und Fahrfreude.

Morgens an der Donau entlang ins Büro zu radeln gibt den notwendigen freien Kopf und der abendliche Heimweg ist ideal, um mich auszupowern und fit zu halten. Die eine oder andere Freizeittour darf natürlich auch nicht fehlen.

In Ulm hat sich einiges für die Fahrradinfrastruktur getan aber es ist noch Potential für viel, viel mehr. Ich freue mich, dass wir mit dem Stadtradeln dazu etwas beitragen können.

Bei eXXcellent solutions finden wir für jeden Kunden die ideale Softwarelösung - die ideale Mobilitätslösung für mich habe ich bereits mit dem Fahrrad gefunden.

Comunicar
Fotografia

Hans-Peter Zagermann

Equipe: NaturFreunde Ulm

Liebe Mitradler*innen,
die NaturFreunde Ulm radeln für einen echten und nachhaltigen Klimaschutz. Wir radeln für eine Fahrradstadt, die fahrradfreundlich sein sollte, die dem Radverkehr eine größere Bedeutung gibt und eine einladende Radinfrastruktur schafft. Auf den Erfahrungen von Städten wie Kopenhagen oder Den Haag kann Ulm aufbauen um eine Radinfrastruktur zu schaffen, die für alle von 8 bis 80 Jahren – für Eltern mit Kindern im Anhänger, aber auch für Kinder unter 8 Jahren, die auf dem Gehweg radeln, oder für Senior*innen auf E-Dreirädern – bequem und nicht nur sicher ist, sondern auch das Gefühl von Sicherheit vermittelt.
Radelt bitte fleißig mit!
Hans-Peter Zagermann

Comunicar

STADTRADELN Ulm – die Regionalgruppe Ulm der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) radelt mit.
Uns liegt ökologische Nachhaltigkeit am Herzen. Sie ist einer der vier Grundwerte einer gemeinwohl-orientierten ethischen Marktwirtschaft. Ihre weiteren Wertefundamente sind Menschenwürde, Transparenz und Mitentscheidung sowie Solidarität und Gerechtigkeit.
Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Idee der GWÖ verbreitet, ihren Weg in die Praxis findet und sich Unternehmen wie Kommunen in allen Bereichen am Gemeinwohl ausrichten. Wir GWÖler inspirieren uns gegenseitig, nächste Schritte zu gehen für eine zukunftsfähige Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung. Ganz konkret, in dem wir als GWÖ-Team Radkilometer beim STADTRADELN sammeln. Schließ‘ Dich unserem Team an und radel' mit.

Comunicar

Wir als Team "CDU /Ulm für Alle" sind beim STADTRADELN dabei, weil es eine tolle Aktion ist, um zu zeigen, dass der Radverkehr einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Comunicar
Fotografia

Gesamtvorstand Sparkasse Ulm

Equipe: Sparkasse Ulm

Die Sparkasse Ulm setzt Zeichen – für eine fahrradfreundliche Region! Treten Sie mit uns in die Pedale: für unsere Umwelt, unsere Gesundheit und unsere Zukunft.
Als regionales Kreditinstitut liegen uns unsere Region und deren Menschen am Herzen. Da wir zusammen mehr erreichen, setzen wir uns gemeinsam mit unseren Kollegen, Kunden, und Sparkassen-Freunden ein nachhaltiges „Stadtradeln-Ziel“:
Teilnehmer des Teams „Sparkasse Ulm“ radeln innerhalb von 21 Tagen mindestens 1.000 Kilometer. Im Gegenzug unterstützt die Sparkasse Ulm das Bepflanzen von 100 m² Blühbeeten in unserer Region, bei 5.000 km – sogar 500 m².

Wir reden nicht nur über Klimaschutz, sondern sind aktiv dabei: Mit jedem Tritt ein großer Schritt!

Comunicar

Wir sind über 600 Mitarbeitende - mal sehen wie viele x hundert km wir zusammen bekommen ...
Viel Spaß beim Radeln

Comunicar
Fotografia

critical mass

Equipe: critical mass

Jeden letzten Freitag im Monat um 18:30 Uhr am Stadthaus/Münsterplatz

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores