Brasão/Logomarca

Rhein-Sieg-Kreis

Campanha PEDALACIDADE de 20.09. a 10.10.2020

  • 0

    Os participantes ativos

  • 16/861

    Parlamentares

  • 79

    Equipes

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    Evitação de emissão de t CO2

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 48 dias

Der Rhein-Sieg-Kreis participa de 20. setembro a 10. outubro 2020 da campanha PEDALACIDADE. Todas as pessoas que vivem, trabalham, são filiadas à uma associação ou ainda frequentam uma escola/universidade em Rhein-Sieg-Kreis, podem participar da campanha PEDALACIDADE.

Im Rhein-Sieg-Kreis haben sich 239 Radelnde registriert.

Informações de contato

Sven Habedank
Verkehrsplaner
Tel.: 02241 132332

Lukas Fischer
Klimaschutzkoordinator
Tel.: 02241 133381

stadtradeln at rhein-sieg-kreis.de

Landkreis Rhein-Sieg-Kreis
Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg

Radkultur BW

Datas

Liebe Radlerinnen und Radler,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie und der Notwendigkeit, möglichst zu Hause zu bleiben, wurde das STADTRADELN auf den Zeitraum 20. September bis 10. Oktober verschoben.

Bleiben Sie gesund!

Lukas Fischer

Avisos

Saudação

Imprensa

 

Medieninformation 06.04.2020/134

 

Stadtradeln im Rhein-Sieg-Kreis und in Bonn verschoben

 

Rhein-Sieg-Kreis (hei) – Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Aktion „Stadtradeln 2020“ nicht wie geplant vom 8. Mai bis 28. Mai 2020 stattfinden. Die beliebte Fahrradaktion, die in allen 19 Kommunen des Rhein-Sieg-Kreises und in Bonn gleichzeitig läuft, soll jedoch nicht ersatzlos ausfallen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

 

Auch wenn das Radfahren als gesundheitsfördernd und unter dem Aspekt des notwendigen Abstandes zu anderen Personen als sicher gilt, möchten der Rhein-Sieg-Kreis und die Bundesstadt Bonn für das Stadtradeln einen angemessenen Rahmen mit einem Radaktionstag und Sternfahrten anbieten. Das ist in der aktuellen Situation leider nicht möglich.

 

Zudem möchten Stadt und Kreis vermeiden, dass die Aktion als Aufruf zu gemeinsamen Radtouren missverstanden wird. Hinzu kommt, dass derzeit viele Radler nicht oder nur eingeschränkt an der Aktion teilnehmen könnten, da mehr Menschen als üblich im Homeoffice arbeiten und viele Fahrten zur Arbeitsstätte entfallen.

 

Deshalb soll die Aktion Stadtradeln in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr Jahr stattfinden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Das Klima-Bündnis als Gesamtausrichter der Kampagne hat den Stadtradel-Durchführungszeitraum aufgrund der Corona-Krise bis 31. Oktober verlängert.

 

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Stadtradeln unter www.stadtradeln.de/bonn und www.stadtradeln.de/rhein-sieg-kreis.

 

Auch der Radaktionstag, der am 23. Mai 2020 auf dem Bonner Münsterplatz stattfinden sollte, ist aufgrund der aktuellen Situation abgesagt worden. Er findet voraussichtlich am Samstag, 10. Oktober 2020, statt.

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Rhein-Sieg-Kreis

Capitães de equipe

Comunicar

Radverkehr für Siegburg!

Aderir à equipe
Comunicar

Radfahren ist gut für die Gesundheit, gut für die Luft in unseren Städten und macht Spaß. Leider ist es noch nicht überall möglich, gut und sicher mit dem Rad zu fahren. Das hält immer noch viele Menschen von der täglichen Nutzung des Fahrrads ab. Das muss sich ändern!

Ich wünsche mir, dass beim Stadtradeln 2020 nicht nur möglichst viele Bürgerinnen und Bürger den Nutzen des Fahrrads im Alltag erkennen, sondern auch viele Entscheidungsträger*innen aus den Räten und Verwaltungen teilnehmen. Wer täglich mit dem Rad fährt verändert seinen Blickwinkel auf die Radverkehrsführung und erkennt, wo Verbesserungen notwendig und möglich sind. Das kann für die Entwicklung der gesamten Radinfrastruktur nur von Vorteil sein.

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen jederzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Aderir à equipe
Comunicar

Schön, dass Sie/Ihr dabei seid.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Gerald Zorn

Equipe: CC-Villas

Auf eine allzeit gute, unfallfreie und sichere Fahrt.

Aderir à equipe
Comunicar

Auch dieses Jahr wird wieder für die Umwelt geradelt.....

Aderir à equipe
Comunicar

Stadtradeln ist eine gute Aktion. Gut für die Umwelt, gut für die Gesundheit. Einfach mitmachen und neue Menschen kennen lernen.
Radfahren verbindet.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Jürgen Stübner

Equipe: Oldie-Radler

Wir sind die Hennefer Oldies for Future und treffen uns regelmäßig freitags auf dem Mrktplatz von 11 bis 12 Uhr. Jeder ist eingeladen zu uns auf den Marktplatz zu kommen oder auch nur durch seine Radelkilomter unsere Aktion zu unterstützen.

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores