Brasão/Logomarca

Mühlacker im Landkreis Enzkreis

Campanha PEDALACIDADE de 05.07. a 25.07.2019

  • 55.348

    Quilômetros pedalados

  • 8

    Evitação de emissão de t CO2

  • 31

    Teams

  • 302

    Os participantes ativos

  • 6/27

    Parlamentares

Brasão/Logomarca

Mühlacker im Landkreis Enzkreis

Campanha PEDALACIDADE de 05.07. a 25.07.2019

  • 55.348

    Quilômetros pedalados

  • 8

    Evitação de emissão de t CO2

  • 31

    Teams

  • 302

    Os participantes ativos

  • 6/27

    Parlamentares

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Mühlacker im Landkreis Enzkreis participou de 05. julho a 25. julho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Sandy David-Rösch

Tel.: +49 (0)7041 876133
muehlacker at stadtradeln.de

Stadt Mühlacker
Kelterplatz 7
75417 Mühlacker

Datas

Abschlussveranstaltung Stadtradeln

Liebe STADTRADLER,

der Aktionszeitraum für das STADTRADELN in Mühlacker 2019 ist beendet. Wir bedanken uns bei allen Radlerinnen und Radlern für das tolle Ergebnis von 55.348 Kilometern.

Am Donnerstag, 19. September um 17 Uhr wird Oberbürgermeister Frank Schneider die fleißigsten Teams und Einzelradler auf der Aktionswiese in den Enzgärten prämieren. Zusätzlich werden unter allen aktiven Radelnden per Zufallsgenerator drei Preisträger ermittelt. Alle Gewinner werden von uns vorab per E-Mail informiert.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen - natürlich mit dem Fahrrad ;-)

Datum: Donnerstag, 19.09.2019
Uhrzeit: 17:00 Uhr (direkt im Anschluss an die Prämierung "Heiß auf Lesen" von der Stadtbibliothek)
Ort: Aktionswiese in den Enzgärten

 

 

Termine

Liebe Radlerinnen und Radler, hier finden Sie Veranstaltungen im Aktionszeitraum (05.07.19 bis 25.07.19) in Mühlacker, bei denen Sie auch gut mit dem Rad kommen können:

 

  • 13.07.19 – 25 Jahre Storchennest, Ganztageskindergarten Storchennest
  • 13.07.19 – Sportfest, Sportanlage Unter dem Stöckachwald
  • 13.07.19 – Dorffest Enzberg, Dorfplatz Enzberg
  • 13.07.19 – Fischerfest, Am Wullesee, Dürrmenz
  • 13.07.19 – Open Air auf der Burg "GONZO's FRIENDS", Burg Löffelstelz, Geißbergweg
  • 14.07.19 – Dorffest Enzberg, Dorfplatz Enzberg
  • 14.07.19 – Fischerfest, Am Wullesee , Dürrmenz
  • 14.07.19 – Sportfest, Sportanlage Unter dem Stöckachwald
  • 14.07.19 – Kelterfest Großglattbach, Kelter Großglattbach, Vaihinger Straße
  • 14.07.19 – Konzertreihe Musikalischer Sommer, Frauenkirche Lienzingen
    Bei der Frauenkirche
  • 14.07.19 – Open Air auf der Burg Familientag, Burg Löffelstelz, Geißbergweg
  • 20.07.19 – Open Air auf der Burg LE CLIQUE in the Castle, Burg Löffelstelz, Geißbergweg
  • 20.07.19 – Music & Street food Festival, RKV-Gelände Lomersheim, Brunnenstubenweg 20

_____________________________________________________________________________

 

3. Juli 2019 Auftaktveranstaltung mit gemeinsamer Radtour und Einkehr mit einem Freigetränk für alle Radelnde

Alle Bürger/innen sind willkommen, an der Auftaktveranstaltung wie auch an der anschließenden Radtour teilzunehmen.

Die gemeinsame Radtour startet am Kelterplatz vor dem Rathaus und führt uns entlang des Enztalradwegs in Richtung Enzberg. Auf dem Rückweg verläuft die Strecke über Dürrmenz zurück auf den Kelterplatz Mühlacker. Zum Abschluss sind alle Radelnden zu einer gemeinsamen Einkehr auf ein Freigetränk eingeladen.

Ort: Kelterplatz vorm Rathaus
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Datum: 03.07.2019

 

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Ich freue mich, als Bürgermeister der Stadt und als Vorsitzender der Verkehrswacht Mühlacker als STADTRADELN-Star antreten zu dürfen und die erstmalige Teilnahme von Mühlacker beim STADTRADELN aktiv zu unterstützen.

Die Vorteile des Fahrrads liegen für mich klar auf der Hand: Man befindet sich an der frischen Luft, bewegt sich und bekommt viel mehr von seiner Umwelt mit. Ich bin überzeugt davon, dass das Fahrrad eine tolle Ergänzung zum PKW darstellt, wenn man sich dem Thema öffnet. STADTRADELN bietet dazu die perfekte Gelegenheit. Ich habe die Aktion zudem zum Anlass genommen, mir ein Pedelec zu kaufen, welches mich beim Triebeln unterstützen wird.

Ich bin während meiner Jugend und zu Studienzeiten sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Mit Eintritt in die Arbeitswelt ist das leider ein wenig eingeschlafen. Da kam das Fahrrad lediglich im Urlaub aus dem Keller. Mein Motorrad 21 Tage stehen zu lassen, wird mir bestimmt nicht immer leicht fallen, dennoch freue ich mich auf die Herausforderung. Ich bin gespannt, welche neuen Erfahrungen ich als Fahrradpendler machen werde und wo die Grenzen des Fortbewegungsmittels Fahrrad liegen.

Ob und wie es mir gelingt, können Sie ab sofort in meinem STADTRADELN-Star Blog lesen. Ich wünsche allen StadtradlerInnen in Mühlacker am 5. Juli einen guten Start ins STADTRADELN.

Ihr

Winfried Abicht

Plataforma RADar! em Mühlacker im Landkreis Enzkreis

Capitães de equipe

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores

Stadtwerke Mühlacker
Volkshochschule Mühlacker