Brasão/Logomarca

Lindau (Bodensee)

Campanha PEDALACIDADE de 15.06. a 05.07.2020

  • 533

    Os participantes ativos

  • 11/30

    Parlamentares

  • 35

    Equipes

  • 134.598

    geradelte Kilometer

  • 20

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Lindau (Bodensee)

Campanha PEDALACIDADE de 15.06. a 05.07.2020

  • 533

    Os participantes ativos

  • 11/30

    Parlamentares

  • 35

    Equipes

  • 134.598

    geradelte Kilometer

  • 20

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Lindau (Bodensee) participou de 15. junho a 05. julho 2020 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Claudia Mahmoud
Tel.: +49 08382 94 71 05

 

Jaime Valdes
Tel.: +49 083 82 918-662



lindau at stadtradeln.de

Stadt Lindau
Mobilitätsplanung
Bregenzer Straße 8
88131 Lindau (B)

Radkultur BW

Datas

Montag, 15. Juni    
Start der Kampagne STADTRADELN

Dienstag, 16. Juni, ab 7:00 Uhr
Pendlerfrühstück Europaplatz

Freitag, 26. Juni, 17:00 Uhr
Critical Mass, Start am Bahnhof

Sonntag, 5. Juli, 17:00 Uhr    
Abradeln zur Waldschenke, Treffpunkt Toskana

Sonntag, 20. September, 14:00 Uhr    
Prämierung im Rahmen der Europä­ischen Mobilitäts­woche (EMW) am autofreien Tag vor dem Reutiner Rathaus. Bewirtung und Musik, Tombola und abwechslungsreiches Programm 

Alle Termine unserer gemeinsamen Veranstaltungen in Lindau stehen wegen CORONA unter Vorbehalt.

Saudação

Imagem

Liebe Lindauerinnen und Lindauer!

Für mich ist das ganze Jahr über Stadtradeln, denn ich habe momentan gar kein Auto. Fahrradfahren ist für mich die ungezwungenste Art der Fortbewegung. Ich schwinge mich spontan aufs Rad, muss mich weder über Staus ärgern, noch lange nach einem Parkplatz suchen und erreiche  schnell und zuverlässig alle meine Ziele in Lindau. Kein anderes Verkehrsmittel kann mir dies bieten.

Morgens, auf dem Weg zur Arbeit, ist Radeln ein wahrer Muntermacher. Zudem zeigt sich mir auf dem Rad immer wieder, wie schön unsere Stadt und der Bodensee sind. Kurz: Auf dem Rad habe ich so viel Freude wie früher als Kind beim Schaukeln.

Radeln Sie doch einfach mit!

Ihre Claudia Alfons, Oberbürgermeisterin der Stadt Lindau

Imprensa

Imagem - Clique para ampliar a imagemImagem - Clique para ampliar a imagemImagem - Clique para ampliar a imagem

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Mittlerweile ist es fast überall angekommen: Radfahren ist ein probates Mittel für aktiven Klimaschutz. In Lindau hat sich in den letzten Jahren einiges getan, um es den vielen Radfahrer*innen leichter zu machen. Neben einem Radverkehrskonzept sind zahlreiche neue Radabstell­anlagen und die KLiMo-Sta­tionen zwei sicht­bare Beispiele im ­Stadtbild für die Verbesserungen der Radinfrastruktur.

Lindau ist vor vier Jahren Mitglied in der „Arbeits­gemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern (AGFK)“ geworden. 2020 steht das Ziel dieser Mitglied­schaft an: Die Stadt könnte durch die Bayerische Staatsregierung als „Fahrradfreundliche Kommune in ­Bayern“ ausgezeichnet werden, weil die Vorgaben der AGFK weitestgehend erfüllt wurden.

Als überzeugter Radfahrer, der sich politisch seit Jahren für die Förderung des Radverkehrs einsetzt, freut es mich, wenn auch 2020 möglichst viele Lindauer*innen beim STADTRADELN dabei sind. Es wäre toll, wenn ­unsere Stadt neben der Auszeichnung „Fahrradfreund­liche Kommune“ auch als „Fahradaktivste Kommune beim Stadtradeln“ ausgezeichnet würde.

Macht mit und radelt für Lindau!
Matthias Kaiser

Plataforma RADar! em Lindau (Bodensee)

Capitães de equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores