Brasão/Logomarca

Leipzig

Campanha PEDALACIDADE de 30.08. a 19.09.2019

  • 1.584.354

    Quilômetros pedalados

  • 225

    Evitação de emissão de t CO2

  • 674

    Teams

  • 9.537

    Os participantes ativos

  • 39/70

    Parlamentares

Brasão/Logomarca

Leipzig

Campanha PEDALACIDADE de 30.08. a 19.09.2019

  • 1.584.354

    Quilômetros pedalados

  • 225

    Evitação de emissão de t CO2

  • 674

    Teams

  • 9.537

    Os participantes ativos

  • 39/70

    Parlamentares

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Leipzig participou de 30. agosto a 19. setembro 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Matthias Uhlig
Tel.: 0341 3065-171
stadtradeln at oekoloewe.de

Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.
Bernhard-Göring-Straße 152
04277 Leipzig

Dr. Christoph Waack
Radverkehrsbeauftragter
Tel.: 0341 123-3410

Johann Singer
Energie- und Klimaschutzkoordinator
Tel.: 0341 123-1623

Datas

Leipziger RADNACHT 2019

Mit der sechsten Auflage der Leipziger RADNACHT startet das STADTRADELN 2019. Wir steigen gemeinsam auf's Fahrrad und setzen ein Zeichen für eine fahrradfreundliche Stadt Leipzig.

Die Leipziger RADNACHT 2019 findet am 30. August 2019 statt. Treffen ist ab 19:00 Uhr am Springbrunnen im Clara-Zetkin-Park (Anton-Bruckner-Allee).

Die Rundfahrt führt über den Leipziger Innenstadtring durch den Leipziger Süden und die B2 zurück zum Clara-Zetkin-Park. Zum Ausklang gibt es Musik, Speisen und Getränke.

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Leipzig

Capitães de equipe

Comunicar

Freude am Fahren - auch auf Zweirädern !

Comunicar
Fotografia

Benny Bruck

Equipe: Ahu

Wir stehen für

Comunicar
Fotografia

Karl, Andreas, Petra, Victoria /Völkel, Mittag, Ehrich

Equipe: BOSCH Service Solutions Leipzig

Radel verpflichtet...

Comunicar
Fotografia

Uwe Schmidt

Equipe: Die FAMOSen

Kette rechts ;-)

Comunicar

Lasst uns den Fahrtwind spüren.

Comunicar

Die Road Bike Ladies Leipzig©️ (RBLL) sind eine Gemeinschaft von vom Rennradfahren begeisterter Frauen. Gegründet im Juni 2017 sind die sportlichen Aktivitäten auf mittlerweile über 30 Hobbyfahrerinnen, ob Einsteigerinnen oder Fortgeschrittene, ausgerichtet. Die RBLL treten bei den regelmäßigen Ausfahrten kräftig in die Pedale - für ein „sauberes“ Radfahren in und um Leipzig.

Comunicar

Hallo,

Wir sind das Team der BBW-Leipzig Gruppe und wir wollen mit unserer Teilnahme und den gemeinsam erfahrenen Kilometern ein Zeichen für eine fahrradstarke Stadt setzen.

Das Team der BBW Leipzig Gruppe

Comunicar

SCHLECHTES WETTER IST KEINE AUSREDE! ;)

Comunicar
Fotografia

Sven Fischbach

Equipe: das BOOT gGmbH

Frischluft! Freiheit! Fahrrad!

Comunicar
Fotografia

Mirko Mühlpfort

Equipe: Digitalkomplizen

Los gehts!

Comunicar
Fotografia

Hartmut Steg

Equipe: Flotte AGMer

Radfahren ist mir ein Bedürfnis. Es bringt mich gut in den Tag. Ich erlebe es mit allen Sinnen in der Natur. Es macht mich unabhängig, flexibel und frei. Es gibt mir die nötige Balance, um Stress und Unmut abzubauen. Es gibt mir Zeit über viele Dinge nachzudenken. Es gibt mir die Gelegenheit mich körperlich auszupowern. Es tut mir einfach gut. Ich würde mich freuen, wenn sich dieser positive Trend in der Stadt weiter entwickelt und sich die Bedingungen für Radfahrer verbessern. Da sehe ich eine Chance die Verkehrssituation in der Stadt zu verbessern.

Comunicar
Fotografia

Martina Krell

Equipe: Nachbarn

Als Radfahrer schlucke ich die Abgase der Autos, LKWs und Busse. Ich schlage Auto
freie Wochenenden vor, wie in den 70gern bei der Ölkrise.

Comunicar
Fotografia

Lisa Vockert

Equipe: Das Team

treten, treten, treten..

Comunicar

"fahrende Firmen sind immer in Bewegung"

Comunicar
Fotografia

Enrico Spröte

Equipe: INSPIRATA

Als mathematisch-naturwissenschaftlich ausgerichtetes Mitmachmuseum ist es uns als Team der INSPIRATA ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit vielen Anderen ein Zeichen für nachhaltige Mobilität zu setzen. Wir freuen uns außerdem über jeden, dem wir in unserem Team die Möglichkeit bieten können, Kilometer für Leipzig zu sammeln!

Comunicar

Die Mobilität in der Stadt muss zukunftsfähig, ökologisch und gesund werden. Dazu brauchen wir ein umfangreiches und sicheres Radwegenetz, welches attraktive Bedingungen bietet, um Wege in der Stadt mit dem Fahrrad zurückzulegen. Wir Grünen wollen unseren Teil zu dieser Verkehrswende beitragen und engagieren uns mit zahlreichen Initiativen für eine fahrradfreundliche Stadt. Mehr unter: www.gruene-fraktion-leipzig.de

Comunicar

Leipzig city for bikes is pretty :)

Comunicar
Fotografia

Beyer Sebastian

Equipe: Leipziger Zeitung

Die Redaktion sieht das Fahrrad als einfachste Möglichkeit selbst etwas zur Vermeidung von CO² beizutragen. Wir bieten gerne die Gelegenheit mit uns Kilometer zu sammeln um auch ein Zeichen zu setzen, dass die Weiterentwicklung des Radwegenetzes wichtig ist. Ein ausgewogener Mix der Verkehrsmittel in der Stadt kommt aus unserer Sicht der Mobilität und Gesundheit aller zu Gute.

Daher werden wir weiter auf www.l-iz.de und in der monatlichen Druckausgabe zu den Themen Radverkehr, ÖPNV und Verkehrsplanung berichten.

Comunicar

I don't believe in Peter Pan
Frankenstein or Superman
All I wanna do is
Bicycle, bicycle, bicycle

Comunicar
Fotografia

Rene Werler

Equipe: seecon

Gemeinsam - Zukunft - Radeln

Die seecon Ingenieure beschäftigen sich in den Bereichen Infrastruktur, Wasserbau, Umwelt-, Energie- und Stadtplanung mit Möglichkeiten der nachhaltigen Projektentwicklung. Für unser Team ist das nicht nur täglicher Arbeitsgegenstand sondern auch Überzeugung. So haben wir in den letzten Jahren nicht nur in unseren Projekten zunehmenden Wert auf den Schutz der Umwelt und der Interessen von Menschen gelegt, sondern auch ganz konkrete Maßnahmen ergriffen, um die Lebensqualität im urbanen Raum zu verbessern: Inzwischen haben wir 9 Diensträder an unsere Mitarbeiter ausgegeben, zwei Elektroautos in unseren Fuhrpark integriert und den Anteil der Dienstreisen per Bahn deutlich erhöht. Daher freuen wir uns beim Stadtradeln kräftig in die Pedale zu treten!

Comunicar

Tritt in die Pedale, sonst gibt es Randale!

Comunicar
Fotografia

Beate Richter

Equipe: TROPOS

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Leibniz-Instituts für Troposphärenforschung (TROPOS) radeln begeistert für eine bessere Luftqualität in Leipzig! In vielen Ballungsräumen Europas ist die Luftqualität immer noch nicht optimal. Auch in Leipzig werden Feinstaubgrenzwerte immer wieder überschritten. Weniger Emission gesundheitsschädlicher Partikel durch mehr Radfahren ist daher für uns extrem wichtig.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Erfassung und Modellierung von Luft- und Wolkenpartikeln weisen wir den Erfolg von städtischen Umweltzonen nach, beraten bei regionale und europäische Luftreinhaltemaßnahmen und untersuchen die Auswirkungen von natürlichen und menschengemachten Partikeln auf Wasserkreislauf und Wolkenbildung.

Comunicar

Als Physiotherapeutin unterstütze ich gern alles, was mit Bewegung zu tun hat. Und dabei noch was für den Klimaschutz zu tun - was kann besser sein. Dieses Jahr will ich auch viele Patienten für mein Team gewinnen.

Comunicar

Gemeinsam geht mehr - 3 Wochen | Ein Team | Ein Ziel

Achieving more together - 3 weeks | one team | one goal

Comunicar
Fotografia

Christine Hartmann

Equipe: SIB in Bewegung

um es mit Queen zu sagen: "I want to ride my bicycle"!

Comunicar
Fotografia

Matthias Koss

Equipe: OmniVELOell

Dein indivdueller Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit, zum Einkaufen, nach Hause,... ist unser Beitrag für eine lebenswerte Stadt Leipzig. Sei dabei und sammel fleißig Kilometer mit dem Velo.

Comunicar

Fahrradkilometer sammeln macht Freu(n)de!

Comunicar
Fotografia

Melanie Mehlitz

Equipe: Eisdiele Pfeifer

Hallo Freunde, laßt uns viele Kilometer sammeln und nach erfolgreicher Aktion ein Eis zusammen essen. Eis Pfeifer wird dem Ökolöwen eine Spende als Dank und zur Unterstützung der Fahrradkultur in Leipzig zukommen lassen. Danke, melanie

Comunicar

Hallo! Wir sind ein kleines hochmotiviertes Team der Suchtberatung und Behandlungsstelle Blaues Kreuz Leipzig und freuen uns über jede Unterstützung in unserem Team. Ihr könnt sehr gern Kollegen, Freunde, Bekannte, die eigene Familie und Interessierte einladen in unserem Team in der Zeit vom 30.08.19 bis zum 19.09.19 Kilometer zu sammeln. Auf geht’s!

Comunicar
Fotografia

Falko Müller

Equipe: Team FOX

Jeder kann seinen Beitrag leisten, ist er noch so klein!!!

Comunicar

Radelt, radelt, radelt! :)

Comunicar

Ein Team - Ein Ziel - In 3 Wochen Zeit gemeinsam so viele KM wie möglich zu sammeln!
Den best platzierten spendiere ich ein Eis ;)
Also vamos amigos - Auf gehts Freunde!!!

Comunicar
Fotografia

Haseeb Ullah Khan Jatoi

Equipe: Cyclist Scholars

Commute on bike has been the life changing experience for me. I feel more control over my life while riding the bicycle and also a lot more confident.

Comunicar
Fotografia

Manuela Lißina-Krause

Equipe: Mauersbergerstraße & Freunde

Kommt gut gelaunt, gesund und rechts am Stau vorbei ans Ziel.

Comunicar

Im Alltag, auf dem Weg zur Arbeit sowie in der Sporttherapie auf der kinderonkologischen Station: Wir radeln mit!

Comunicar

Unsere Stadt wird ständig größer und enger, umso wichtiger ist es, noch mehr fahrradfreundliche und sichere Wege in Leipzig zu haben. Für eine bessere Luft, für Klimaschutz. Für uns und unsere Kinder.

Comunicar
Fotografia

Sanne Griesbach

Equipe: InkenBFriseure

Ich freue mich das Ihr Teil von etwas gutem seid, gemeinsam werden wir ein paar gute Kilometer sammeln und der Umwelt dabei helfen. Also ab aufs Rad und Spaß haben beim radeln!

Comunicar

Mit persönlichem Einsatz für den Klimaschutz - wir sparen CO2 am Arbeitsplatz und jetzt auch auf der Straße!

Comunicar
Fotografia

Michael Meyer

Equipe: WolfGang

Nachhaltigkeit hört bei uns nicht auf der Arbeit auf.

Comunicar

Nicht für den Hort oder die Schule, fürs Leben radeln wir :)

Comunicar
Fotografia

Prof. Dr. Sarah Bohl

Equipe: Die roten Flitzekatzen

Mrrrrrau

Comunicar

gear change! not climate change!

Comunicar
Fotografia

Matthias Höppner

Equipe: rad3de & Freunde

Mitglieder sammeln!

Comunicar
Fotografia

Felicia Ax

Equipe: Rabe Socke

Auf die Socken, fertig, los!

Comunicar
Fotografia

Adrian Schmidt-Recla

Equipe: Elsterkanalisten

Es war mir eine Ehre! Forza Lipsia!

Comunicar
Fotografia

Isa Kleinhenz

Equipe: IzzyfährtRad

Los gehts... sattelt die Räder , lasst euch den Wind um die Ohren pfeifen, genießt das vertraute surren der Kette und fährt einfach los!
Mögen eure Wege friedlich sein!

Comunicar

Wir radeln chillig:

C - O2 neutral
H - immelhochjauchzend, denn Fahrradfahren macht Spaß
I - ntelligent, denn wir wissen was mittelalterliche Verbrennungsmotoren unserer Umwelt antun
L - Langsam und entspannt, dafür sicher ans Ziel
L - ocker, denn wir nehmen es sportlich
I - mmer mit Bedacht, mit Fairness für unsere Mitmenschen
G - emütlich

Comunicar

Radeln gegen Klimawahn und Weltuntergangshysterie!

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores

Ökolöwe - Umweltbund Leipzig