Brasão/Logomarca

Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

Campanha PEDALACIDADE de 20.09. a 10.10.2020

  • 121

    Os participantes ativos

  • 4/22

    Parlamentares

  • 24

    Equipes

  • 5.418

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

Campanha PEDALACIDADE de 20.09. a 10.10.2020

  • 121

    Os participantes ativos

  • 4/22

    Parlamentares

  • 24

    Equipes

  • 5.418

    geradelte Kilometer

  • 1

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Leimen im Rhein-Neckar-Kreis participa de 20. setembro a 10. outubro 2020 da campanha PEDALACIDADE. Todas as pessoas que vivem, trabalham, são filiadas à uma associação ou ainda frequentam uma escola/universidade em Stadt Leimen im Rhein-Neckar-Kreis, podem participar da campanha PEDALACIDADE.

Mesmo se a campanha PEDALACIDADE já tenha sido iniciada, você ainda pode se cadastrar e coletar quilômetros para o seu município.

Informações de contato

Roland Rumig
Tel.: 06224 704174

Michael Sauerzapf
Radbeauftragter

Tel.: +49 6224 704-179
Michael.Sauerzapf at Leimen.de

Stadt Leimen
Rathausstr. 1-3
69181 Leimen

Radkultur BW

Datas

20.09. Beginn des STADTRADELNS
23.09. 17:00 Uhr: Rundfahrt zusammen mit Nußloch an markante Punkte der Gartenschaubewerbung

Avisos

Saudação

Imagem

Meine sehr verehrten Damen und Herren, Liebe Radlerinnen und Radler,

 

seien Sie herzlich bei uns in Leimen willkommen!

 

Als Freiherr von Drais vor über 200 Jahren sein erstes Laufrad der Öffentlichkeit vorstellte, hätte er sich es wohl nicht träumen lassen, dass seine Idee heute von Millionen Menschen als bequemes und vor allem umweltschonendes Fortbewegungsmittel genutzt wird.

 

Fahrradfahren ist heute aus dem öffentlichen Bewusstsein nicht mehr wegzudenken und eine Kommune, die sich nicht um die Belange dieses stetig mehr genutzten Verkehrsmittels kümmert, verliert unweigerlich den Anschluss.

 

Der Gemeinderat hat beschlossen auch 2020 an der diesjährigen Aktion „STADTRADELN“ dabei zu sein. Bürgerinnen und Bürger, Parteien, Verbände und Organisationen sammeln nun Kilometer und zeigen damit ihr Bewusstsein für eine saubere und auch gesunde Art sich fortzubewegen.

 

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad“, meinte schon Adam Opel, und so wünsche ich allen Teilnehmern viel Freude an der Aktion. Genießen Sie die Tage hier bei uns. Ich wünsche Ihnen allen viel Freude und einen möglichst hohen Kilometerstand.

 

 

Mit freundlichem Gruß

Ihr

 

 

 

Hans D. Reinwald

Oberbürgermeister

 

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Leimen im Rhein-Neckar-Kreis gehört zu Rhein-Neckar-Kreis.

Zur Auswertung im Landkreis

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Lisa-Marie Werner von der SPD ist das Aushängeschild des Leimener Gemeinderates für diese Aktion im Jahr 2020. Sie ist unser STADTRADEL-Star. Hier ein kurzes Porträt im Kurzinterview:

 

  1. Name: Lisa-Marie Werner
  2. Wohnort: St. Ilgen
  3. Alter: 21
  4. Beruf: Studentin
  5. Arbeitsstelle in: Ich studiere in Mannheim und arbeite zweimal die Woche in Wiesloch.
  6. Zu meiner Arbeitsstelle sind es… nach Mannheim sind es 27 km und nach Wiesloch 6 km.
  7. Den Weg zur Arbeit lege ich… fast immer mit Bus und Bahn zurück
  8. Das ganze Jahr? Ja.
  9. Ich pendle mit dem Rad, seit meiner Schulzeit nicht mehr.
  10. Am liebsten fahre ich mit dem…ICE.
  11. Mein schönstes Raderlebnis: hm…ich habe mal eine Tour um den Chiemsee gemacht, das war ziemlich schön.
  12. Meine Empfehlung für die Radtour am kommenden Wochenende: Mit dem Fahrrad nach Speyer – am besten mit der Fähre den Rhein überqueren.
  13. Der Grund warum ich STADTRADEL-Star wurde ist… Ich möchte den Stadtradel Zeitraum nutzen um die Radwege in der Region besser kennenzulernen und herauszufinden, wo man nur sehr schwer hinkommt oder Umwege fahren muss. Gerne dürfen mit Leimenerinnen und Leimener ihre Arbeitswege mit dem Fahrrad zeigen oder auf Probleme hinweisen.
  14. Der STADTRADEL-Star verzichtet im Juni für 3 Wochen ganz auf´s Auto. Fällt es schwer 3 Wochen durchzuhalten? Ich glaube nicht.
  15. Wie meldet man sich beim STADTRADELN an? Einfach unter https://www.stadtradeln.de/leimen registrieren und eventuell noch einen Verein oder einer anderen Radelgruppe beitreten. Ich freue mich, wenn viele mitmachen.

Plataforma RADar! em Leimen im Rhein-Neckar-Kreis

Capitães de equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores