Brasão/Logomarca

Landkreis Weilheim-Schongau

Campanha PEDALACIDADE de 03.10. a 23.10.2020

  • 0

    Os participantes ativos

  • 22/267

    Parlamentares

  • 111

    Equipes

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    Evitação de emissão de t CO2

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 7 dias

Der Landkreis Weilheim-Schongau participa de 03. outubro a 23. outubro 2020 da campanha PEDALACIDADE. Todas as pessoas que vivem, trabalham, são filiadas à uma associação ou ainda frequentam uma escola/universidade em Landkreis Weilheim-Schongau, podem participar da campanha PEDALACIDADE.

Im Landkreis Weilheim-Schongau haben sich 493 Radelnde registriert.

Informações de contato

Benedikt Wiedemann
Geschäftstellenleiter GesundheitsregionPlus

Tel.: +49881 6811618
landkreis-weilheim-schongau at stadtradeln.de

Landkreis Landkreis Weilheim-Schongau
Gesundheitsamt
Eisenkramergasse 11
82362 Weilheim

Radkultur BW

Datas

Avisos

Die vier Landkreise des Oberlands, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz- Wolfratshausen und Miesbach, nehmen mit Unterstützung der Energiewende Oberland an der bundesweiten Aktion STADTRADELN

vom 03. Oktober bis zum 23. Oktober 2020

gemeinsam und gleichzeitig teil. Somit können wieder alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises am STADTRADEL-Wettbewerb 2020 teilnehmen und Kilometer sammeln.

Beim STADTRADELN des Landkreises Weilheim-Schongau können alle Bürger*innen die im Landkreis wohnen, arbeiten oder in einem Verein sind teilnehmen. Die Kilometer die jede/r für den Landkreis/seine Kommune sammelt müssen nicht im Landkreis gefahren werden. Erlaubt sind Fahrräder, E-Bikes und Laufräder.

 

 

Saudação

Imagem

Herzlich Willkommen beim STADTRADELN im Landkreis Weilheim-Schongau.

Einige Kommunen des Landkreises machen schon jahrelang erfolgreich beim STADTRADELN mit. Umso mehr freut es mich, dass der Landkreis dieses Jahr zeitgleich mit 10 Kommunen des Landkreises (Weilheim, Schongau, Penzberg, Raisting, Wielenbach, Peiting, Peißenberg, Huglfing, Bernried, Seeshaupt) bei der Kampagne des Klima-Bündnis teilnimmt.

Letztes Jahr war die Teilnahme am STADTRADELN die Premiere im Landkreis und ich war überwältigt von den Ergebnissen. 1025 aktive Radler traten für 77 gemeldete Teams in die Pedale. Über 158.600 km wurden von den Teilnehmern in nur 21 Tagen geradelt und durch ihren Verzicht auf PKWs wurden zusätzlich 23 Tonnen CO2 vermieden.

Das Landratsamt ist durch die GesundheitsregionPLUS Ausrichter des Wettbewerbs und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie daran teilnehmen und für den Landkreis und Ihre Kommune in die Pedale treten und Kilometer sammeln.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Das Besondere am STADTRADELN des Landkreises ist der Schulradel-Wettbewerb! Dieser findet zum zweiten Mal im Landkreis statt und alle Schulen können daran teilnehmen. Es gibt sechs Kilometer-Preise mit jeweils 500 Euro für die Schulen.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme aller Bürger*innen, Parlamentarier*innen und Interessierten beim STADTRADELN, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen.

Vielen Dank, dass sie mitmachen und ich wünsche viel Spaß beim Radeln!

Ihre

Andrea Jochner-Weiß

Landrätin

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Landkreis Weilheim-Schongau

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Stefanie Kalin

Equipe: Herzogsägmühle

Mach mit und steig auf. Egal wieviel du radelst, jeder KM ist wichtig für den Klimaschutz.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Stanislava Kirschner

Equipe: Eltern-Kind-Radlteam

Hallo an alle Eltern, die so wie ich mit Kindern (im Anhänger, im Kindersitz oder selbst am Fahrrad) gern durch Peiting radeln! Lasst uns gemeinsam viele Kilometer sammeln und einen Beitrag zur Umwelt leisten! Und nicht zu vergessen: Auch für die eigene Gesundheit was tun! Ich freue mich auf viele Mitglieder im Team und viele gemeinsam geradelte km :)

Aderir à equipe
Comunicar

Lasst uns auf der Strecke Huglfing-Murnau-Huglfing Kilometer sammeln! Vielleicht wird die Strecke dann auch mal im Winter befahrbar.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

K.H. Hummel

Equipe: Goods4friends

Radeln der Umwelt zu liebe

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores