Brasão/Logomarca

Landkreis Darmstadt-Dieburg

Campanha PEDALACIDADE de 01.09. a 21.09.2019

  • 306.452

    Quilômetros pedalados

  • 44

    Evitação de emissão de t CO2

  • 172

    Teams

  • 2.747

    Os participantes ativos

  • 91/505

    Parlamentares

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg participa de 01. setembro a 21. setembro 2019 da campanha PEDALACIDADE. Todas as pessoas que vivem, trabalham, são filiadas à uma associação ou ainda frequentam uma escola/universidade em Landkreis Darmstadt-Dieburg, podem participar da campanha PEDALACIDADE.

Mesmo se a campanha PEDALACIDADE já tenha sido iniciada, você ainda pode se cadastrar e coletar quilômetros para o seu município.

Informações de contato

Christine Girschick

Tel.: +496151 8811018
radverkehr at ladadi.de

Landkreis Darmstadt-Dieburg
Wirtschaft, Standort- und Regionalentwicklung
Jägertorstraße 207
64289 Darmstadt

Datas

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Landkreis Darmstadt-Dieburg

Capitães de equipe

Comunicar
Fotografia

Thomas Martus

Equipe: NRD

Liebe NRD-ler aus dem Landkreis DaDi.

Last uns zeigen, dass wir Radler in der NRD bereits eine große Gruppe sind und uns für die Verbesserung der Bedingungen für Den Radverkehr auch in unserem Unternehmen einsetzen.

Comunicar
Fotografia

Martin Uhlig

Equipe: ArbeitsRadler

Bei den ArbeitsRadlern sind alle willkommen die jeden Tag zur Arbeit mit dem Rad fahren.
All diese KM werden hier gewürdigt.

Comunicar

Fahrradfahren macht Spaß, hält fit und schont die Umwelt - und das gemeinsam im Team zu tun ist ein tolles Erlebnis!

Comunicar

Fahrrad – umweltfreundliches Fahrzeug mit gesundheitsfördernder Mechanik.
(Manfred Hinrich, Philosoph und Aphoristiker, *1926)

Dass das Radfahren nicht nur Orte, sondern auch Menschen verbindet, haben wir nach fast einjähriger Erfahrung in der Initiative FahrradFreundliches Griesheim erleben können.
Unser gemeinsames Ziel, sichtbare und spürbare Verbesserungen für alle radfahrenden Menschen in unserer Stadt herbeizuführen, treibt jede und jeden Einzelnen von uns an, mit Energie und Kreativität sich diesen Themas zu widmen.

So setzen wir unsere Energie auch gerne in den kommenden 3 Wochen beim STADTRADELN ein und freuen uns über alle Radlerinnen und Radler, die uns mit ihren Kilometern unterstützen.
In diesem Sinne: Die Reifen aufgepumpt, die Kette geölt und keine Gnade für die Wade!

Comunicar
Fotografia

Michael Schröer-Becker

Equipe: TuS Jedermänner

Es macht immer wieder Spaß, mit euch Sport zu treiben. Gerade das Radfahren in der Sommersaison bringt Fitness und Freude!
"Das Stadtradeln" zeigt auf eine schöne Art auf, was man doch Tag für Tag ohne Aufwand an RadKilometern zurücklegt und sollte dazu animieren, noch öfter das Auto stehen zulassen.

Comunicar
Fotografia

Florian Fasshauer

Equipe: Greenteam

Die Erhöhung des Anteils, den das Fahrrad am Verkehrsaufkommen hat, ist einer der wichtigsten Aspekte der von den GRÜNEN geforderten Verkehrswende. Bei allem Ernst der verkehrspolitischen Aufgaben wollen wir aber hier die Freude an der Sache nicht vergessen. Radfahren ist nicht nur gut für die Umwelt, nicht nur gut für den Körper, sondern insbesondere auch gut für die Seele!

"Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen."

(Mark Twain)

„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad.“

(Adam Opel)

Comunicar

Ab morgen geht es los.
Jeder km zählt.
Macht mit, tretet kräftig in die Pedale und habt viel Spaß.

Comunicar

„Achtsam handeln und mündig leben“, ... sind Teile des Leitbildes unserer Schule. Deshalb engagieren wir uns für mehr Klima- und Umweltschutz. Aus der Bewegung „fridays for future“ haben wir Verstärkung erhalten und Forderungen nach veränderter Mobilität, mehr Platz fürs Fahrrad und einen verbesserten ÖPNV zeigen ein breites Umdenken in der Bevölkerung. - Das macht Mut!
Auf dem Weg in die Schule, zu Freunden oder in den Verein, mit dem Fahrrad sind wir unabhängig und eigenständig mobil. Radfahren ist gesund und ist das kostengünstigste Verkehrsmittel. Radfahren ist cool!
Was wir aber brauchen sind: „eine sichere und Radfahrer freundliche Infrastruktur, mit Fahrradstraßen, einem autofreien Campus und ein politischer Wille zur Veränderung“. - Dafür treten wir gemeinsam in die Pedale!

Comunicar
Fotografia

Rolf Danz

Equipe: LosPedalos

☆☆☆☆☆o00o(◕‿◕)o00o☆☆☆☆☆
~~~~~ Hakuna Matata ~~~~~
☆☆☆☆☆o00o(◕‿◕)o00o☆☆☆☆☆
Lass dich nicht unterkriegen,
sei frech und wild und wunderbar!
~~~~~~~~~~ [Astrid Lindgren]

Comunicar

==Offenes Team für alle (Sozial-)Demokraten in Münster==

*Wir stehen für eine offene Gesellschaft mit menschenfreundlichem, fairem, grünem und linksgerichtetem Miteinander und einer Sozialdemokratie so, wie sie sein sollte*

Dazu gehört auch ein reflektiertes Denken über sich und seine Umwelt. Für mich passt "Stadtradeln" da sehr gut hinein und erlaubt auch dem "Otto-Normal"-Verbraucher, seinen Willen zu zeigen, von der konsumorientierten Konkurrenzgesellschaft auf Kosten der Umwelt wenigstens mal eine Fahrradlänge weit wegzukommen.

Ich persönlich fahre einfach gerne Trekking-Bike und wenn du auch gerne Rad fährst und/oder ähnlich denkst, dann freuen wir uns sehr über deine Teilnahme und deinen Support :-)

P.S.: SPD Mitgliedschaft ist wunderschön, aber keine Pflicht.

Comunicar
Fotografia

Claus Nintzel

Equipe: REG.eV

Wir arbeiten neben Strom- und Wärmewende an der Verkehrswende in Roßdorf!

Comunicar
Fotografia

Jürgen Enke

Equipe: EuropaRad

Wir organisieren Treffen von Radlern aus Europa um die europäische Einheit auch auf lokaler Ebene zu fördern.

Comunicar

Radeln stärkt die Wadeln!

Comunicar

Wir machen nicht nur Radpolitik, wir radeln auch selbst!

Comunicar
Fotografia

Sven Färber

Equipe: Die E-MTBler

Wir freuen uns das wir in unserer Kommune, etwas zum Klimaschutz beitragen können

Comunicar

Das Team für alle Fahrradfahrer aus Hahn ;)

Comunicar
Fotografia

Tanja Launer

Equipe: <GfE>

#keineGnadefuerdieWade

Comunicar
Fotografia

Tiphaine Seipel

Equipe: die Erzhäuser Crew

“I want to ride my bicycle, I want to ride my bike”

Comunicar
Fotografia

Katrin Hetebrügge

Equipe: Team PHenomenal Hope

Gib PH ein Gesicht! Mit unserem Team machen wir bei diversen sportlichen Aktionen auf PH (Pulmonale Hypertonie) aufmerksam. Pulmonale Hypertonie, zu deutsch Lungenhochdruck, ist eine seltene Erkrankung, die Herz und Lunge betrifft und ursächlich nicht heilbar ist.
Abgesehen von unserem sozialen Engagement ist das Fahrrad das Verkehrsmittel unserer Wahl und ist dem Auto im städtlischen Raum (fast) immer überlegen - das muss weiter gefördert werden!

Comunicar
Fotografia

Peter Rädel + Anton + Franziska

Equipe: SPD Mühltal

Wer etwas bewegen will muss sich bewegen.

Comunicar

Wo bleiben die Radwege für Mühltal & den Odenwald? In Deutschland werden dieses Jahr >1 Mio eBikes verkauft...

Comunicar

Für ein gutes Miteinander!
Wir freuen uns auf jeden neuen Radweg...

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores