Brasão/Logomarca

Landkreis Calw

Campanha PEDALACIDADE de 22.06. a 12.07.2020

  • 1.325

    Os participantes ativos

  • 54/236

    Parlamentares

  • 127

    Equipes

  • 360.066

    geradelte Kilometer

  • 53

    Evitação de emissão de t CO2

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Der Landkreis Calw participou de 22. junho a 12. julho 2020 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Elias Weigel
Klimaschutzmanager

Tel.: +49 162 9383657
elias.weigel at kreis-calw.de

Landratsamt Calw
Zentrale Steuerung
Vogteistraße 42-46
75365 Calw

Radkultur BW

Datas

Avisos

Imagem

Saudação

Imprensa

Startschuss zum STADTRADELN 2020 im Landkreis Calw

Ab 22. Juni können Interessierte beim Wettbewerb für mehr Klimaschutz antreten

Der Landkreis Calw nimmt in diesem Jahr erstmalig an der Kampagne „STADTRADELN“ des Klima-Bündnis teil. Ab dem 22. Juni 2020 radelt der Kreis drei Wochen lang für ein gutes Klima mit.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Interessierte können sich unter www.stadtradeln.de für den Landkreis Calw oder für eine der neun teilnehmenden Kreiskommunen anmelden, ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Rad-Kilometer zu sammeln. „Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team. Alternativ kann dem „Offenen Team“ beigetreten werden, das es in jeder Kommune gibt.

„Für eine kommunale Förderung des Radverkehrs gibt es viele gute Gründe. Als ideale Ergänzung zum ÖPNV trägt das Rad erheblich zu einer guten Umwelt- und Lebensqualität in den Kommunen und in unserem Landkreis bei. Eine gute Infrastruktur ist die Basis der Radverkehrsförderung, aber mindestens genauso wichtig – und vergleichsweise kostengünstig – ist die gemeinsame Förderung von Fahrradkultur. Die Kampagne STADTRADELN ist gerade hierfür eine tolle Aktion, an der sich hoffentlich viele Kreisbewohnerinnen und Kreisbewohner beteiligen werden!“, so Elias Weigel, Klimaschutzmanager des Landkreises Calw und kreisweiter Koordinator der Kampagne.

Der Landkreis Calw stellt gemeinsam mit der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald tolle Preise für die Radelnden und Teams mit den meisten gefahrenen Kilometern zur Verfügung. Darunter Fahrradtrikots, Rucksäcke und Trinkflaschen. Dem besten Radelnden und dem besten Team im Landkreis winken als Hauptgewinn dieses Jahr tolle Gutscheine für Aktivitäten und Gastronomiebetriebe in der Region.

Bei Rückfragen zur Kampagne in Landkreis Calw geben die lokalen Koordinatoren oder Elias Weigel unter der Telefonnummer 07051 160-451 bzw. per E-Mail an Elias.Weigel at kreis-calw.de gerne Auskunft.

Mehr Informationen sind auch im Internet unter www.stadtradeln.de bzw. in den sozialen Netzwerken unter www.facebook.com/stadtradeln; www.twitter.com/stadtradeln oder www.instagramm.com/stadtradeln abrufbar.

 

Imagem - Clique para ampliar a imagemImagem - Clique para ampliar a imagem

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Bei düsterem Himmel gestartet, da F. Fischer, 6 Jahre alt (hier mit seinem Vater auf der Zielgeraden) noch ein paar Kilometer braucht um den Opa in der Teamwertung zu überholen. Auf dem Heimweg vom Gechinger Hirschgehege klart es auf und die Abendsonne taucht Althengstett in warme Farben.

Fotografia

Bei der STADTRADELN-Tour des Hengstetter Stampeden-Teams mit wohlverdienter Eispause waren von unseren großartigen Grundschülern bis hin zu den sportlichen Senioren alle Altersklassen vertreten. Gemeinsam wurden an diesem Nachmittag 450 km erradelt.

Fotografia

Die STADTRADELN-Teilnehmer des Seniorenrats haben sich vor der nächsten Ausfahrt vor dem Rathaus für ein gemeinsames Bild positioniert.

Plataforma RADar! em Landkreis Calw

Capitães de equipe

Comunicar

Als Team-Captain des Kinderhausheumaden finde ich das Stadtradeln eine gute Möglichkeit etwas für seine Gesundheit zu tun. Ebenso ist es die Gelegenheit die Schönheiten der Natur bewusster wahrzunehmen.
Ein positiver Nebeneffekt ist hierbei auch noch die Auswirkung auf das Klima und auch wenn ich selbst Elektro Auto fahre lass ich mich net lomba mich auf meinen (elektro freien) Drahtesel zu schwingen und die Kilometer abzuspulen.
Ein letzter Aspekt den ich essentiel an diesem Thema finde ist das Team und das zusammenstehen, sei es beim Stadtradeln oder auch so im Alltag

Aderir à equipe
Comunicar

Wir radeln bis die Wade brennt ..... oder der Akku leer ist

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Stefan Lendermann

Equipe: DAV Nagold

Jeder Kilometer zählt für die Fitness und den Klimaschutz

Aderir à equipe
Comunicar

Gerne unterstützen wir als Nagolder Verein solche Aktionen. Wir Baseballer/Softballer treiben gerne Sport und sehen die Aktion Stadtradeln als Beitrag zum aktiven Klimaschutz und Förderung des Beisammenseins (vor allem in den Zeiten von Corona und ausgefallener Sport- und Kulturevents).

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Gabriele Lutz-Kopilas

Equipe: Schwalbenteam

wir geben unser Bestes

Aderir à equipe
Comunicar

STADTRADELN ist eine super Kampagne zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz. Mir ist bewußt, dass die Topografie uns einiges abverlangt - aber E.-Bikes sind auch erlaubt.
Daher liebe Kolleginnen und Kollegen anmelden und mitmachen im Team der Stadtverwaltung Calw

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Linda Reschke

Equipe: EmK Calw

Hallo :o) Wir sind das Team von der Evangelisch-methodistischen Kirche Calw. Wir freuen uns über alle, die in unserem Team mitradeln wollen! Wir sind mit Freude dabei und tragen gerne dazu bei, klimafreundlich unterwegs zu sein - im Alltag und in der Freizeit.

Aderir à equipe
Comunicar

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude Rad zu fahren. John F. Kennedy

Aderir à equipe
Comunicar

Belebt unser Radler-Paradies zwischen Gäu und Schwarzwald.
Der Helm schützt Euren klugen Kopf.
Nehmt Rücksicht auf Fußgänger und Wanderer.

Aderir à equipe
Comunicar

Auch wir vom TSV Calw v. 1846 e.V. wollen unseren Teil zu einem besseren Klima beitragen und zeigen wozu wir als Verein fähig sind. Dabei können wir nicht nur als Gesamtverein Kilometer für die Stadt Calw sammeln und gegen andere Vereine/Institutionen aus Calw „anradeln“, auch innerhalb des TSV Calw v. 1846 e.V. können die einzelnen Abteilungen in sogenannten Unterteams gegeneinander antreten.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Gabriele Hesse

Equipe: Grünes Rad

Radeln macht fit und macht Spaß. Ausserdem kann so CO2 einsparen

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Sabine Keim

Equipe: Keim-Jung

Radeln tut gut, Radeln macht Spaß. Runter vom Sofa und Gaspedal und rauf auf den Sattel!
Ich wünsche uns viele schöne, erlebnisreiche Rad-Kilometer.

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Hansjörg Neumann

Equipe: Typisch Calw

Typisch Calw heißt: ab aufs Fahrrad und fleißig Kilometer sammeln. Damit tut ihr was für Eure Gesundheit und helft dem Klima. Viel Spaß :)

Aderir à equipe
Comunicar

Gemeinsam radeln - Gemeinsam für die Umwelt - Gemeinsam für Calw

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Karsten Woywodt

Equipe: Loneriders

Man muss die Kerze einfach nur von 2 Seiten anzünden

PS : Suche für mein Team noch einen Edelhelfer, der mich die Berge hochzieht

Aderir à equipe
Comunicar

Mit dem Rad von Baumhaus zu Baumhaus durch den Landkreis Calw.

Aderir à equipe
Comunicar

Allen jederzeit gute Fahrt und vor allem viel Spaß!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Andrea Baumann

Equipe: Streckenkönig/in

Radeln ergänzt das Laufen

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Joachim Stumpf

Equipe: Wächtersberg

Ein paar Kilometer gehen immer. Ich denke ein bischenBewegung tut gut.

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores