Anradeln nach Mintraching

Escrito em 30.06.2019 de Dr. Jürgen Maguhn
Equipe: B90/DIE GRÜNEN
Município: Freising im Landkreis Freising

Am glühend heißen Sonntagmittag radeln die Hartgesottenen aus Freising unter der Führung von Renate König durch die schattigen Isarauen nach Mintraching, wo sich alle Radler*innen aus dem Landkreis treffen.
Dort werden uns die planerischen Vorarbeiten zum Radschnellweg von Garching nach Freising vorgestellt. Das ist so sinnvoll: Schnelle, komfortable und sichere Verbindungen ohne Behinderungen durch Autoverkehr und niveaugleiche Kreuzungen. Eine großartige Variante wäre auf oder neben dem Isardamm, völlig abseits der ehemaligen B 11. Diese Option sollte nicht leichtfertig aus der Hand gegeben werden. Natürlich müssen Natur- und Hochwasserschutz berücksichtigt werden - aber es ist auch eine einmalige Chance für viele Menschen den Umstieg aufs Fahrrad wirklich attraktiv zu machen, denn wir brauchen die Verkehrswende. Mit dem Rad in einer Stunde von Freising nach München, in einer guten halben Stunde an der TU in Garching - das wäre doch was!

Compartilhar: Facebook | Twitter