Urlaub in Süddeutschland

Imagem Escrito em 06.06.2019 de Raphael Moser
Equipe: Fahrradbotschaft Witten
Município: Witten in der Metropole Ruhr

Ich radle momentan in Karlsruhe weiter. Mein Lastenrad im Zug mitzunehmen ist nicht nur logistisch schwierig - es ist auch gar nicht nötig, da es in Karlsruhe die Initiative Lastenkarle gibt, die kostenfrei Lastenräder verleiht. Auf den Fotos sieht man beispielsweise das E-Curve von Babboe. Es gibt noch vier weitere Cargobikes an verschiedenen, über die Stadt verteilten Verleihstationen.
Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Karlsruhe beim ADFC Fahrradklima-Test 2018 zur fahrradfreundlichsten Großstadst gewählt wurde.
https://www.adfc.de/pressemitteilung/adfc-fahrradklima-test-2018-karlsruhe-erstmals-fahrradfreundlichste-grossstadt/

Ähnliche Angebote gibt es übrigens auch in:

Bochum
https://kortlandfest.de/2019/05/05/die-leihlastenraeder-sind-da-und-wurden-am-4-mai-im-hammer-park-eingeweiht/
https://www.waz.de/staedte/bochum/bochum-ost/langendreer-bekommt-ein-lastenfahrrad-fuer-alle-buerger-id212155011.html

Dortmund
https://dein-rudolf.de/

Essen
https://essener-lastenrad.de/

Wuppertal
https://fienchen-wuppertal.de/

Imagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+