Es geht weiter: die zweite Woche als Stadtadel Star

Imagem Escrito em 02.06.2019 de Patrick Kratz
Equipe: SPD Saarbrücken und Freunde
Município: Saarbrücken im Regionalverband Saarbrücken

Diese Woche war besonders interessant. Durch das gute Wetter und den Feiertag waren sehr viele Menschen mit dem Rad unterwegs. Ich hatte die Chance mich mit vielen Saarbrücken und Saarbrücken aber auch mit Menschen von weiter her über Fahrradfahren in der Stadt unterhalten. Dabei wurden mir die guten aber auch die schlechten Seiten noch mal bewusst. Es wird immer wieder hervorgehoben, dass in den letzten Jahren viele und sichere Abstellanlagen für Fahrräder in der Stadt gebaut wurden oder die Überquerung der Wilhelm-Heinrich-Brücke wird gelobt, die endlich auch für schnelle Radfahrer sicher geworden ist.
Es wird auch immer wieder gesagt, dass wir endlich ein durchgängiges Radverkehrsnetz brauchen und das vorhandene Fahrradwege nicht immer mit PKW zugestellt werden – also mehr Kontrolle.
Ich glaube und hoffe dass in den nächsten Wochen noch mehr Saarbrückerinnen und Saarbrücker das Fahrrad für sich entdecken und unsere schöne Stadt mit zwei Rädern erkunden, ob in der Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit und Schule oder auf dem Weg zum Verein.

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+