Wahlsonntag

Imagem Escrito em 26.05.2019 de Thilo Braun
Equipe: Modis ITO GmbH, Erfurt
Município: Erfurt

Habe heute morgen schon meine staatsbürgerliche Pflicht erfüllt und bin Wählen gegangen. Schließlich halte ich es mit Hagen Rether: "Wählen gehen ist wie Zähneputzen. Wenn man's nicht tut, wird's braun!"
Zum Glück hatte ich im Vorfeld schon entschieden, wo ich meine Kreuze machen will. Grade für den Stadtrat wäre das eine längere Prozedur gewesen, bei der Auswahl an Kandidaten.
Jetzt habe ich den ganzen Tag noch vor mir, und da steht eine Fahrt nach Hohenfelden an, ins Freilichtmuseum. Der Schieferer ist dort heute Nachmittag zu Gast. Altes Handwerk, das finde ich cool.
Und weil ich eine Jahreskarte erworben habe, muss ich mir auch keine Gedanken wegen des Eintrittspreis' machen. Im Gegenteil, ich nutze die Möglichkeit, eine 3-Liter-Packung Apfelsaft aus dem Museumsladen mitzunehmen. Den machen sie dort jedes Jahr aus den alten Apfelsorten am Wegesrand. Sehr lecker!

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+