Blogue da celebridade da campanha PEDALACIDADE: Bendorf


Erwähnenswertes:

Escrito em 30.06.2020 de Thorsten Fischer
Equipe: Offenes Team - Bendorf
Município: Bendorf

Trotz Rennrad nutze ich größtenteils die vorhandenen Radwege oder umfahre vielbefahrene Straßen über Wirtschaftswege. Leider gibt es aber auch Radwege die einfach mit einem Rennrad und seinen 23-28 mm breiten Reifen nicht mehr gefahrlos befahren werden können. Zum Glück ist Bendorf da im Vergleich zu einigen Nachbarstädten noch ein sehr angenehmes Pflaster (zumindest die Streckenabschnitte des Bendorfer Radwegnetzes die ich täglich fahre)

Ich fahre Grundsätzlich mit Helm, auch bei Temperaturen über 35 Grad und auf Kurzstrecken (Fahrt zum Becker z.B.). Wenn einem was an seiner Gesundheit liegt sollte er immer den Helm anziehen bevor er aufs Fahrrad steigt.

Mein gestecktes Ziel für das Stadtradeln 2020 werde ich heute mit der 1.000km Marke erreicht. Jetzt mal sehen wieviel KM ich in den verbleibenden Tagen noch er-radeln kann.

Compartilhar: Facebook | Twitter

Die zweite Woche Stadtradeln 2020:

Escrito em 30.06.2020 de Thorsten Fischer
Equipe: Offenes Team - Bendorf
Município: Bendorf

Montag 22.06.2020 bis Sonntag 28.06.2020
Kaiserwetter. Fast jeden Tag Sonnenschein und hohe Temperaturen so das ich die ganze Woche mit dem „guten“ Carbon-Rennrad fahren konnte. Am Samstag ging es bereits um 6.00 Uhr aufs Rennrad um von Neuwied aus an die Mosel zu fahren. Fast komplett ohne Autos konnte das Moseltal genossen werden. In Einklang mit der Natur wurden in 3:12 Stunden 86 KM gefahren. Bilanz 2. Woche: 405km was mit dem Auto 57kg CO2 entsprechen würden.

Compartilhar: Facebook | Twitter

Die erste Woche Stadtradeln 2020:

Escrito em 30.06.2020 de Thorsten Fischer
Equipe: Offenes Team - Bendorf
Município: Bendorf

Montag 15.06.2020 bis Sonntag 21.06.2020
Eine wettermäßig sehr durchwachsene Woche deren Höhepunkt der Nachhauseweg im Starkregen am 19.06.2020 war. Trotz Starkregen wurde aber nicht auf eine mit dem Nachhauseweg kombinierte Trainingsrunde von 35km verzichtet. Highlight der Woche war die Radtour mit dem Gravelbike nach Bonn wo am Ende des Tages 134km auf dem Fahrradcomputer standen. Bilanz 1. Woche: 439km was mit dem Auto 62kg CO2 entsprechen würden.

Compartilhar: Facebook | Twitter

Der erste Tag

Escrito em 30.06.2020 de Thorsten Fischer
Equipe: Offenes Team - Bendorf
Município: Bendorf

Stadtradeln 2020:
Sonntag 14.06.2020
Juhu draußen regnet es. Egal, ab aufs Rennrad. Eine kleine Runde zum Rhein geht immer ;-) und auf dem Rückweg Brötchen mitbringen. Aus der kleinen Runde wurden dann 46km und zur Belohnung gab es zum Finale der Tour noch etwas Sonnenschein.

Compartilhar: Facebook | Twitter