Blogue da celebridade da campanha PEDALACIDADE: Bad Vilbel


So schnell vergeht die Zeit...

Imagem Escrito em 21.09.2020 de Carsten Treber
Equipe: Georg-Büchner-Gymnasium Bad Vilbel
Município: Bad Vilbel

Nun ist es schon wieder vorbei: das Stadtradeln 2020.
Die Zeit verging wie im Fluge, was vermutlich nicht zuletzt an dem tollen Wetter der letzten Tage lag, das zum Fahrradfahren einlud. Gerade am letzten Wochenende konnte ich mit meiner Famlie noch ein paar Kilometer bei Ausflügen ins Grüne sammeln und den Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen genießen.

Das GBG-Team hat mit ca. 130 Radelnden (Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern) über 23.000 Kilometer erradelt, insgesamt kamen über 71.000 Kilometer in ganz Bad Vilbel zusammen! Das ist ein tolles Ergebnis.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bis dahin lädt der Spätsommer noch weiter zum Fahrradfahren ein. Das Radeln geht also weiter...

Viele Grüße und viel Spaß beim Weiter-Radeln

Carsten Treber.

Compartilhar: Facebook | Twitter

Der Sommer kommt zurück!

Imagem Escrito em 14.09.2020 de Carsten Treber
Equipe: Georg-Büchner-Gymnasium Bad Vilbel
Município: Bad Vilbel

In den ersten beiden Wochen wurden in Bad Vilbel insgesamt knapp 40.000 Kilometer gesammelt! Das ist ein tolles Zwischenergebnis.
Nun kommt auch der Sommer nochmals zurück und läutet mit 25 bis 30 Grad die letzte Woche des Stadtradelns ein. Also nochmals kräftig in die Pedale treten und noch ein paar Kilometer sammeln!

Ich persönlich habe mir vorgenommen, in der verbleibenden Woche mindestens noch die 600 Kilometer zu erreichen. Bei dem schönen Wetter ist vielleicht mit dem ein oder anderen Ausflug auch noch mehr drinnen.

Allen Mitradelnden weiterhin viel Spaß beim Kilometersammeln!

Carsten Treber

Compartilhar: Facebook | Twitter

Fast 6.000 Kilometer erradelt!

Imagem Escrito em 06.09.2020 de Carsten Treber
Equipe: Georg-Büchner-Gymnasium Bad Vilbel
Município: Bad Vilbel

Nach der ersten Woche Schulradeln hat das GBG-Team mit knapp 100 aktiven Radelnden fast 6.000 Kilometer erradelt! Das ist wirklich eine tolle Leistung.
Ich selbst habe am Wochenende beim Einkaufen die 200 Kilometer erreicht und die Einkäufe mit Fahrradtaschen und Korb gut nach Hause gebracht.

In der nächsten Woche soll der Sommer nochmals mit knapp 27 Grad zurückkommen, also ideales Wetter zum Fahrradfahren und Kilometersammeln!

Vielleicht knackt das GBG-Team am Ende des Stadtradelns noch die 20.000 Kilometer-Grenze, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Compartilhar: Facebook | Twitter

Ab Montag geht es wieder los!

Imagem Escrito em 28.08.2020 de Carsten Treber
Equipe: Georg-Büchner-Gymnasium Bad Vilbel
Município: Bad Vilbel

Am Montag beginnt das Stadt- bzw. Schulradeln in Bad Vilbel! Nachdem ich bereits im letzten Jahr als Stadtradeln-Star 3 Wochen lang komplett auf das Auto verzichtet habe, freue ich mich darauf, dass es nun wieder losgeht!
Mein Name ist Carsten Treber, 42 Jahre alt, Lehrer und Schulleiter des Georg-Büchner-Gymnasiums in Bad Vilbel. Unsere Schule nimmt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal am Schulradeln teil und von Jahr zu Jahr radeln immer mehr Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler und auch Eltern mit. In diesem Jahr können erstmals auch Klassen gegeneinander antreten und um die meisten Kilometer kämpfen.
Nach dem letzten Schulradeln 2019 hat sich bei mir und meiner Familie einiges getan: Im Herbst 2019 haben wir unser Auto verkauft und sind seitdem ohne eigenes Auto unterwegs. Ab und an leihen wir uns einen Wagen und nutzen beispielsweise Carsharing-Angebote zum Einkaufen. Auch hierauf werde ich natürlich in den nächsten Tagen verzichten und alle Strecken mit Fahrrad (und evtl. öffentlichen Verkehrsmitteln) zurücklegen.
Ich freue mich auf die nächsten 3 Wochen und hoffe, dass das Wetter mitspielt und es nicht nur regnerische Tage geben wird.
Allen Mitradelnden viel Spaß beim Fahrradfahren!

Carsten Treber.

Compartilhar: Facebook | Twitter