Blogue da celebridade da campanha PEDALACIDADE: Preetz


Feierabendrunde mit dem Bürgermeister

Escrito em 04.06.2019 de Björn Demmin
Equipe: Rathaus Preetz
Município: Preetz

Knapp 20 Interessierte begleiten mich auf einer Rundtour zu aktuellen Projekten in Preetz. Unsere neue KitA am Ragniter Ring, der geplante Neuaufbau der Richter-Haardt-Brücke über die Mühlenau, neu angelegte Blühstreifen und letztlich auch das geplante Wohngebiet Moorkoppel stehe auf dem Programm. Zwischendurch ist Zeit für Fragen und kleine Geschichten rund um Preetz.
Ärgerlich nur, dass ich vergessen habe, ein Foto zu machen.
Sie sehen also einfach nur ein schönes Preetz Motiv.

Imagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Resumée der ersten Woche

Escrito em 04.06.2019 de Björn Demmin
Equipe: Rathaus Preetz
Município: Preetz

Moin zusammen! Mit etwas Verspätung meine Zusammenfassung der ersten Woche. Etwas über 90 km sind zusammengekommen. Den Auftakt bildete meine Tour durch die Wahllokale bei der Europawahl - bei echt miesem Wetter. Anschließend unter der Woche viele Stadtfahrten, meine täglichen Arbeitsrouten und eine Tour um den Lanker See. Das Wetter spielt einigermaßen mit. Und auch die ersten geführten Touren haben eine ganz ordentliche Resonanz erfahren.
Und dann noch ein Wort zu ... Quickborn. Eine Dienstreise führte mich in die Nähe von Quickborn. Ich hatte fest vorgenommen, alles mit dem Rad oder per ÖPNV zu erledigen. Das ist bei einem engen Terminkalender tatsächlich nicht durchzuhalten. Auch das ist ein Fazit. 8 Stunden inkl. Hin- und Rückfahrt für einen 2 1/2 Stunden Termin mit Bürgermeisterkolleginnen und -kollegen hätte ich einplanen müssen. Das funktioniert noch nicht. Morgen geht es nach Neumünster. Das wird klappen.

Imagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+