Blogue da celebridade da campanha PEDALACIDADE: Bernd Ungermann


Stadtradeln 21 Tag

Imagem Escrito em 14.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Das Stadtradeln geht zu Ende, meine Stadtradel Star Zeit auch ?! Aber ich hoffe das wir viele zum Radfahren animieren konnten. Die Abschlusstour war auch sehr gut, auch der Abschluss im Bornekamp Bad war gelungen! Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Organisatoren bedanken, in der Hoffnung das wir einige neue Radler zum Nachahmen animieren konnten. Natürlich auch unsere Politiker zum nachdenken in der Stadt und Verkehrsplanung animieren konnten!
Ich wünsche allen noch eine schöne und gesunde Radsaison!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 20 Tag

Imagem Escrito em 13.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute war ein idealer Tag um noch mal eine schöne Tour zu machen, aber im Moment passt es bei mir nicht, es kommt immer was dazwischen! Aber so ist das im Leben, so konnte ich aber noch eine kleine Abendrunde zur Entspannung drehen. Die Abendsonne war mir auch noch hold, so wurde es noch eine schöne Runde. Morgen gehts dann zu Abschlusstour zum Rathaus um 17 Uhr und zum Abschluss ins Bornekampbad, das wird bestimmt auch noch schön!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 19 Tag

Imagem Escrito em 13.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Ein schöner Abend , mit guter Bike - Night und vielen gleichgesinnten mit schön gestalteten Rädern ist ein Highlight des Stadtradelns geworden! Nochmal schönen Dank an die Organisatoren, die 3 Wochen gingen schnell vorbei ! Auch die kurze Führung durch die Lichtkunst hat Geschmack auf mehr gemacht!
Ich hoffe die Aktion bringt auch die gewünschte Nachhaltigkeit und die Stadtplaner zum nachdenken!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 18 Tag

Imagem Escrito em 11.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Morgen ist Bike -Night, das soll eine schöne Veranstaltung sein haben Teilnehmer von den Vorjahren erzählt. Ich bin das erste mal dabei und bin gespannt, habe heute bei Un - Hack - Bar eine Lichtleiste zusammen gelötet. Das hätte ich ohne deren Hilfe nicht so hinbekommen, aber die Jungs sind ja hilfsbereit! So kann ich morgen an der Bike- Night teilnehmen, die auch noch ein tolles Beiprogramm bietet! Ich freue mich schon auf die Stadtrundfahrt mit vielen gleichgesinnten!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 17 Tag

Imagem Escrito em 10.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute war Familien Tag angesagt, die geplante Radtour wurde wegen einer Unwetterwarnung abgesagt! Aber besagtes kam aber nicht, so wurde es ein Terrassen Tag. Am Abend habe ich dann eine kleine Runde alleine zur Entspannung gedreht, was mir immer wieder gut tut!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 16 Tag

Imagem Escrito em 09.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Nach der gestrigen Tour war heute Familie das wichtigste, einige Erledigungen habe ich mit dem Rad getätigt. Seit Jahren ist das Fahrradfahren eine Leidenschaft, nach mein Schlaganfall vor drei Jahren hat sich das noch verstärkt! Da ich einige Sportarten nicht mehr ausführen kann ist meine Leidenschaft zu meiner Hauptsportart geworden. Jetzt möchte ich all dehnen noch mal Mut machen die ein ähnliches Schicksal hatten wie ich, oder sogar noch schlimmeres erfahren haben. Es ist immer wichtig nach vorne zu sehen, diese schlauen Sprüche haben schon viele gehört!
Aber wichtig ist etwas zu tun und egoistisch gesagt nur für sich selbst, denn das Leben ist leider nur endlich!
Im diesen Sinne

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 15 Tag

Imagem Escrito em 08.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Eine schöne Radtour mit dem ADFC, das war ein super Tag. Eine gut geplante Tour über Neuenrade und zurück durchs wilde Hönnetal nach Unna. Das kann man gut weiter empfehlen, mit netten Leuten einen schönen Tag verbringen! Trotz anspruchsvoller Strecke bis Neuenrade war die Fahrt sehr angenehm und Erlebnisbericht!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagemImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 14 Tag

Escrito em 07.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Das Wetter war heute sehr einladend für eine schöne Radtour, leider fehlt manchmal die Zeit um es auch umzusetzen! Im Moment klappt das bei mir selten, aber meine Erledigungen versuchte ich mit dem Rad zu tätigen. Am Nachmittag war dann doch noch Zeit für eine kleine Tour, so konnte ich das gute Wetter noch ein wenig nutzen. Und ein wenig Glück hatte ich auch noch, denn gerade angekommen fing es an zu regnen!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 13 Tag

Imagem Escrito em 06.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Zu erst nur Stadtfahrten und Besorgungen, alles mit dem Rad. Am Abend noch eine kleine Runde durch unsere Umgebung und Felder! Mit einem schönen Abschluss beim Bux in Südkamen zum Boulen! Radfahren und Boulen bringen mir im Moment viel Freude!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 12 Tag

Escrito em 06.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute nur eine kurze Fahrt in die Stadt, zum KK und Boulen auf dem Neumarkt. Aber dafür war es auch schon fast zu warm, und es fehlte die Zeit zum Radfahren!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 11 Tag

Escrito em 04.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute waren nur Erledigungsfahrten angesagt, bei schönem Wetter konnte man auch das genießen. Am Nachmittag noch eine kleine Tour durch die Alteheide zum Ausklang des Tages!
Ach ja, die Ampel an der Kreuzung Friederich Ebert Straße - Afferder Weg bräuchte eine Fahrradschaltung!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 10 Tag

Escrito em 03.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute nur kurze Stadtfahrten, Erledigungen und Einkäufe. Man hat ja nicht jeden Tag Zeit Touren zu machen! Aber es ist auch wichtig die täglichen Erledigungen mit dem Rad zu tätigen!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 9 Tag

Imagem Escrito em 02.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Nach dem Besuch auf dem Italienischen Fest, habe ich noch eine Tour nach Luigsmühle an der Oberbergstraße gemacht. Das war nach der Fiesta die richtige Entscheidung zum abschalten und erholen! Am Abend waren die Temperaturen auch wieder erträglich, das lud regelrecht zu einer Tour ein! So hatte der Tag noch einen schönen Ausklang!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagemImagemImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 8 Tag

Escrito em 01.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute gab es nur eine kurze Besuchs und Einkaufsfahrt, es ist zwar super Wetter zum radeln aber wir haben auch ein tolles Fest in der Stadt! Da muss man sich entscheiden, aber da kommt ja noch der Sonntag und die 2 Woche des Stadtradelns! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 7 Tag

Imagem Escrito em 01.06.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute waren nur Stadt und Erledigungsfahrten angesagt. Was bei dem schönen Italienischem Fest nicht immer einfach ist.Aber bei einer so tollen Gestaltung und Darstellung unserer Stadt nimmt man das gerne in kauf. Am Abend noch eine kleine Entspannungstour über den Alleenradweg durch unseren schönen Vororte das gibt dann die Ruhe für neue Aufgaben!
Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 6 Tag

Imagem Escrito em 30.05.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute Christihimmelfahrt und Vatertag,
für mich war das der Vater - Enkelkind Tag! Ein bedeckter Tag mit einer kleinen Einführungstour für meine Enkelkinder, damit sie auch die lust am Fahrradfahren nicht sofort wieder verlieren. Das Wetter war dafür ja ideal, und die Natur in unser Umgebung zeigte sich durch den Regen in den letzten Tagen auch von seiner besten Seite. Alles war am blühen und sprießen, so das es viel zu zeigen und erklären gab. Es ist schön zu erleben wie Kinder alles aufsaugen, erinnerungen an die eigene Kindheit kommen dabei auf." Wo ich mit meinem Opa auf Naherkundung war". So endete der 6 Tag Stadtradeln mit einem guten Gefühl und Erinnerungen.

Mir fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 5 Tag

Imagem Escrito em 29.05.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute war wieder ein aufregender Tag, das lag nicht nur daran das ich keine große Tour machen konnte sondern auch an den Umständen unterwegs! Als ich durch den Bornekamp fuhr dachte ich erst ich sehe nicht richtig! Dort hatte jemand verteilt an 3 Stellen seine Möbel entsorgt! Ich glaube wir Radfahrer sollten auch noch als Umwelt Polizei tätig werden! Das beobachten wahrscheinlich schon viele von euch, ich werde es jetzt noch bei der Stadt melden. Das hat mir der zufällig anwesende Fahrradpolizist auch noch mal geraten! Also nicht nur Hindernisse melden auch so etwas!
Zum anderen muss ich noch sagen das der Belag auf den Wegen dort auch verbesserungswürdig ist.

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

ImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 4 Tag

Escrito em 28.05.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Puh, was für ein Tag!
War um 9:00 Uhr auf dem Weg zum einkaufen und um eine Tour mit dem
Rad zu machen, da wurde ich Privat ausgebremst!
Auf dem Heimweg Nachmittags kam ich dann richtig in den Regen, an eine Tour war nicht mehr zu denken! Trotz Regenkleidung wurde ich nass bis auf die Socken! Ich hoffe das es nicht vielen so ergangen ist und alle am Morgen fahren konnten!
Mit fahradfreundlichen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln 3 Tag

Imagem Escrito em 27.05.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Heute habe ich nach meinen Erledigungen die Tour gefahren die ich früher zur Entspannung nachdem Arbeit mit meinem Rennrad gefahren bin! Entspannend war sie auch heute, und das Wetter war auch ideal zum Radfahren. Ich hoffe alle Stadtradler haben das auch mit ihrem Rad ausgenutzt, es geht ja nicht nur um Touren oder Kilometer abreißen sonder im Vordergrund steht der Spaß und das Ziel das Umweltbewusstsein der Radfreunde zu verbreiten!

Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd
Ps. Unsere Heimat ist schön!

ImagemImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln

Imagem Escrito em 27.05.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Hallo liebe Radfreunde, heute war der Start zum diesjährigen Stadtradeln. Selbst der Wettergott war auf unserer Seite, so hatten wir einen guten Start in diese 3 Wochen. Auch die Fahrt nach Bergkamen Heil war sehr entspannt, mit vielen netten Radlern die alle gut gelaunt waren. Schön wäre es wenn wir neu Radler auch dazu animieren könnten.
Ich wünsche allen viel Spass für die nächsten Wochen!

Viele fahrradfreudige Grüße
Bernd

ImagemImagemImagemImagemImagemImagem

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+

Stadtradeln Tag 2

Imagem Escrito em 27.05.2019 de Bernd Ungermann
Equipe: Dreirat
Município: Unna im Kreis Unna

Hallo Stadtradler,
mein 2 Tag war am Sonntag ein Sporttag beim Boule in Kamen! Natürlich bin ich auch dahin mit meinem Rad gefahren, und musste leider feststellen das die meisten mit dem Auto da waren. Die von Witten oder Suderwich kommen ok, aber Kamen und Unna da muss noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden. Ich glaube viele nehmen das Auto ohne darüber nachzudenken, einfach aus Gewohnheit!
Da müssen wir in unserer Umgebung anfangen, einfach Vorbilder sein !
Mit fahrradfreudigen Grüßen
Bernd

Compartilhar: Facebook | Twitter | Google+