Brasão/Logomarca

Heidelberg

Campanha PEDALACIDADE de 20.09. a 10.10.2020

  • 1.309

    Os participantes ativos

  • 21/48

    Parlamentares

  • 93

    Equipes

  • 213.533

    geradelte Kilometer

  • 31

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Heidelberg

Campanha PEDALACIDADE de 20.09. a 10.10.2020

  • 1.309

    Os participantes ativos

  • 21/48

    Parlamentares

  • 93

    Equipes

  • 213.533

    geradelte Kilometer

  • 31

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Heidelberg participou de 20. setembro a 10. outubro 2020 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Jochen Sandmaier
Radverkehrsbeauftragter
Tel.: 06221 5830526

Thomas Raab
Tel.: 06221 5830560

radverkehr at heidelberg.de

Heidelberg Heidelberg
Gaisbergstraße 11
69115 Heidelberg

Radkultur BW

Datas

Avisos

Saudação

Imprensa

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Plataforma RADar! em Heidelberg

Capitães de equipe

Comunicar

tts Heidelberg ist beim stadtradeln dabei - wie viele weitere unserer Standorte in Europa!

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Sören Michelsburg

Equipe: SPD Heidelberg

Liebe Mitglieder,
Ich freue mich, dass ihr mitmacht und einen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Nutzt die Möglichkeiten der Radar-Eingabe von gefährlichen Stellen und trackt gerne die Strecken, da am Ende die Daten wissenschaftlich aufbereitet werden und der Stadtverwaltung überreicht werden, um den Radverkehr gezielt zu verbessern.
Liebe Grüße
Sören

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Christoph Rothfuß

Equipe: Grüne Heidelberg

Liebes Grünes Team,

super, dass so viele beim 1.Stadtradeln teilnehmen und vorallem schon ordentlich in die Pedale getreten sind. Vielen Dank dafür. Derzeit sieht es nach einem Platz auf dem Podest aus, weiter so! Das zeigt, dass wir Grüne uns bereits ökologisch fortbewegen und uns für eine bessere und sichere Radinfrastruktur in Heidelberg einsetzen, da gibt es noch einiges zu verbessern. Der Verkehr ist leider immer noch einer der größten Emittent von CO2, mehr Radverkehr bedeutet nicht nur mehr Klimaschutz, sondern fördert auch die Gesundheit und den Geldbeutel und macht nicht zuletzt viel Spaß.
Grüße Christoph Rothfuß

Aderir à equipe
Comunicar

Bei der geographischen Lage unseres Institutes am „Schlierbacher Hang” kommt man nicht sofort auf die Idee, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Bei entsprechenden Einrichtungen, wie z.B. Duschen oder überdachten Radständern, ist aber auch das kein Problem. Mit unserer Teilnahme am Stadtradeln wollen wir zeigen, welche Wege mit dem Rad zurückgelegt werden können.

Given the geographic location of our Institute at the “Schlierbacher Hang”, maybe cycling to work does not come to mind immediately. But with the proper infrastructure like showers or covered bike racks this is not a problem. Participating in the City Cycling challenge we want to demonstrate which routes you can cover by bike.

Aderir à equipe
Comunicar

Willkommen im Team der IGH. Am Sonntag den 20. September geht es los. In 3 Wochen sollt ihr möglichst viele Radkilometer sammeln. Egal ob privat oder auf dem Weg zur Schule. Ich wünsche euch viel Spaß. Sportliche Grüße Harry Lipp

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Dr. Jule Kunkel

Equipe: Vegan in Heidelberg

Das beste für unsere Gesundheit und für unsere Umwelt: Radfahren & vegan leben!
Wir von Vegan in Heidelberg setzen uns für die drei großen Beweggründe im Veganismus ein: Gesundheit, Ethik und natürlich Klimaschutz. Die Zukunft is(s)t pflanzlich und natürlich radelnd. Das schöne ist, dass beides nicht nur das Beste für das Klima sondern auch das beste für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden ist. So, go vegan and bike on...

Aderir à equipe
Comunicar
Fotografia

Gabriel Neumann

Equipe: dpunkt.verlag

Willkommen beim Stadtradeln-Team des dpunkt.verlags! Wir freuen uns sehr, dass endlich auch Heidelberg beim Stadtradeln mitmacht. Ob für den Weg ins Büro oder in der Freizeit, das Fahrrad ist gerade in unserer Stadt meist die schnellere und gesündere Alternative zum Auto. Wir wünschen uns, dass die Aktion einmal mehr zeigt, welch wichtigen Beitrag Radeln für den Klimaschutz leistet und dabei Spaß bringt.

Aderir à equipe
Comunicar

Das KFG radelt schon lange in großer Zahl. Manche pendeln sogar aus dem Odenwald mit dem Rad zur Schule. Ab jetzt können wir zeigen, wie viele Kilometer auf diese Weise zustandekommen. Auch die begeisterten Touren-, Mountainbike- und Rennradfahrer*innen, die es bei uns gibt, können hier ihre Kilometer sammeln. Wie weit kommen wir in 21 Tagen?

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores