Brasão/Logomarca

Germering im Landkreis Fürstenfeldbruck

Campanha PEDALACIDADE de 23.06. a 13.07.2019

  • 150.350

    Quilômetros pedalados

  • 21

    Evitação de emissão de t CO2

  • 33

    Teams

  • 648

    Os participantes ativos

  • 5/41

    Parlamentares

Brasão/Logomarca

Germering im Landkreis Fürstenfeldbruck

Campanha PEDALACIDADE de 23.06. a 13.07.2019

  • 150.350

    Quilômetros pedalados

  • 21

    Evitação de emissão de t CO2

  • 33

    Teams

  • 648

    Os participantes ativos

  • 5/41

    Parlamentares

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Germering im Landkreis Fürstenfeldbruck participou de 23. junho a 13. julho 2019 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Astrid Koller

Tel.: 089 89419408
germering at stadtradeln.de

Stadt Germering
Bärenweg 13
82110 Germering

Datas

 

 

Die Siegerehrung zum diesjährigen Stadtradlen findet am Samstag, 16.11.2019 um 11 Uhr in der Aula der Kirchenschule statt.

 

 

 

 

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Warum ich als STADTRADELN ⭐️ teilnehme?

Mein Name ist Monika Keck, ich bin Einsatzleitung / Koordinatorin beim ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Caritas Fürstenfeldbruck.

Ich möchte durch das Radeln und den Verzicht auf Fleischkonsum meinen CO2 Verbrauch deutlich senken! Durch die Öffentlichkeitsarbeit ist es außerdem mein zweites Ziel, den Hospizdienst der Caritas im Landkreis Fürstenfeldbruck noch bekannter machen. Schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen, die unsere Hilfe brauchen, sollen wissen, dass es uns im Landkreis gibt. Unser Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst Fürstenfeldbruck ist zudem auf Spenden (für die Fortbildungen der Hauptamtlichen) angewiesen.

Was macht der Hospizdienst? Wir sind ein Team aus 3 Hauptamtlichen und 47 ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen. Derzeit bilden wir noch zusätzlich 11 Ehrenamtliche aus, die ab Herbst dieses Jahres in den Einsatz zu den Patient*innen gehen werden. Wir fahren mit unseren Team durch den ganzen Landkreis Fürstenfeldbruck und besuchen die Patient*innen zuhause, in der Klinik und auch in den 16 verschiedenen Pflegeheimen. Als Hospizdienst begleiten wir schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen am Lebensende und vermitteln unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen. Die Wünsche der erkrankten Menschen zu erfüllen und Ihre Lebensqualität zu erhalten, liegt uns sehr am Herzen. Ein gutes Leben bis zum letzten Atemzug soll ermöglicht werden.

Plataforma RADar! em Germering im Landkreis Fürstenfeldbruck

Capitães de equipe

Comunicar

Als Koordinatorin des Germeringer Stadtradelns und Teamkapitänin des Teams - "Offenes Team"-Germering, freue ich mich wieder auf das diesjährige 11. Stadtradeln und hoffe, viele fahrradbegeisterte Mitbürgerinnen und Mitbürger begrüßen zu dürfen.
Radfahren macht Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt. Ob auf dem Weg zur Arbeit, Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit - wer radelt, kommt öfter schneller ans Ziel. Deshalb nehme ich selbst auch am liebsten das Fahrrad.
Probieren Sie es aus, und machen Sie mit!
Ich wünsche allen Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern eine sichere, unfallfreie und hoffentlich immer mit viel Sonnenschein verbundene Fahrt.

Comunicar
Fotografia

Robert Springer

Equipe: Chromeleons

Die Mission von Thermo Fisher Scientific ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen.
Viele unserer über 400 Mitarbeiter nutzen am Standort Germering das Fahrrad für den Weg zur Arbeit. Sie tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei und tun nebenbei auch noch etwas für die eigene Gesundheit. Auch in der Freizeit wird das Fahrrad gerne bei den täglichen Besorgungen oder bei Ausflügen genutzt.
Ich wünsche allen Teilnehmern immer genug Luft in den Reifen, ein gutes Wetter und viel Spaß beim Strampeln.

Comunicar
Fotografia

Andreas Haas

Equipe: Straßenfeger

Aller guten Dinge sind ..........11.
Zum elften Mal werde ich heuer versuchen, mein bewährtes Team, die "Straßenfeger" zumindest ein kleinwenig dabei zu unterstützen, viele Radlkilometer zu sammeln. Schließlich wollen wir gemeinsam mit allen Germeringer Teams die 110.000 gefahrenen Kilometer vom vergangenen Jahr übertreffen und dadurch wieder mindestens 15.555 Kilogramm CO² einsparen.
Da zählt jeder Meter.
Germering ist eine Stadt der kurzen Wege. Geschäfte, Dienstleister und Freizeitangebote sind quasi "um die Ecke". Das Fahrrad ist oft das schnellste Verkehrsmittel.
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gute Fahrt bei kräftigem Rückenwind und viel Sonnenschein.

Comunicar
Fotografia

Katrin Lehrack

Equipe: Fairradeln

Herzlich Willkommen im Team Fairradeln! Wir arbeiten ehrenamtlich im Weltoffen-Laden Germering und radeln gern. Unserem Team kann sich jeder anschließen; auch wer den Laden noch nicht kennt, darf gern mitradeln. Vielleicht verleiten unsere vielen fairgehandelten Waren auch mal mit dem Fahrrad zu uns zu kommen.

Comunicar

Irgendwie müssen wir unsere vom Klebstoff-Geruch verseuchten Köpfe doch reinigen... Der Fahrtwind auf dem Rad an frischer Luft machts!

Spaß bei Seite. Die Klebstoffe und Farben sind heutzutage ja überwiegend kaum noch gesundheitsbedenklich.

Manch einer denkt, wir Modellbahner kennen nur die eigene Anlage und kommen kaum aus dem Keller oder Dachgeschoß. Gerade zum Ausgleich fahren einige unserer Mitglieder gerne Rad. Wir wollen daher die Gelegenheit nutzen, im Zeitraum auch unsere gefahrenen Kilometer beim Stadtradeln einzutragen. Nicht nur Mitglieder, alle Freunde der großen und kleinen Eisenbahn sowie Sympathisanten können gerne in unserem Team dabei sein!

Aber eine Frage haben wir noch: Dürfen wir auch die von einem Modell-Radler zurückgelegten Wege angeben?

Comunicar
Fotografia

Andreas Christian Jaster

Equipe: Alles wird gut!

Gottes Schöpfung zu bewahren, ist uns Menschen aufgetragen und gehört von jeher zum breiten Aufgabenspektrum der Kirche. Aktives Engagement für den Klimaschutz ist für uns als Katholiken Ehrensache, und das wird beim Stadtradeln ganz konkret, wenn wir als Team der Stadtkirche Germering mit allen anderen Bürger/innen gemeinsam für unsere Stadt Germering eintreten.
Ich freue mich über rege Beteiligung am Stadtradeln und wünsche uns allen gutes Gelingen, gute Fahrt und Gottes Segen!

Comunicar
Fotografia

Tanja Pfisterer

Equipe: TheraPhysio im GEP

Wir Therapeuten appellieren jeden Tag an unsere Patienten sich mehr zu bewegen.
Deswegen möchten wir als Praxis mit gutem Beispiel voran gehen.
Wenn man außerdem noch was Gutes für die Umwelt tut und die Aufmerksamkeit auf weniger Ressourcenverbrauch lenkt, springt mein Öko-Herz gleich höher ;-)

Comunicar
Fotografia

Martina Seeholzer

Equipe: Germeringer Pedalos

Wer hat es noch nicht gesagt oder gedacht :"Da hätte ich jetzt auch das Radl nehmen können oder wäre mit dem Radl schneller angekommen"?
Im Zeitraum des Stadtradelns kann jeder - ob klein oder gross, ob jung oder älter - dies bewusst ausprobieren: auf der Fahrt zur Arbeit, Schule zum Einkaufen, Arztbesuch oder bei Freizeittouren daheim oder im Urlaub.
Und evtl. motiviert uns der "Testzeitraum" während des Stadtradelns dann gleich noch zum Weitermachen!
Ich wünsche allen immer genug Luft im Reifen und eine unfallfreie Fahrt!

Comunicar
Fotografia

Dr. Michael Sigmund

Equipe: Record Jour Fixe

Unser Team-Name ‘Record Jour Fixe’ ist sicher erklärungsbedürftig: 'Record' ist eine Top-Komponentengruppe eines bekannten italienischen Herstellers. Edle Teile aus Aluminium, Titan und Carbon :-). An unserem 'Jour Fixe' unternehmen wir eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Rennrad. Alles klar?
Wir möchten alle Radenthusiasten, Radliebhaber, Freizeitradler, Radsportler, MTB-Freaks, Randonneure, Gruppen- und Einzelfahrer, Radwanderfahrer, Radlurlauber und alle anderen, die gerne Druck auf die Pedale bringen, einladen, Kilometer für Germering zu sammeln!
Gute Fahrt und Rückenwind!

Aderir à equipe

Parceiros locais e apoiadores