Brasão/Logomarca

Donauwörth

Campanha PEDALACIDADE de 07.07. a 27.07.2020

  • 248

    Os participantes ativos

  • 10/30

    Parlamentares

  • 23

    Equipes

  • 67.439

    geradelte Kilometer

  • 10

    Evitação de emissão de t CO2

Brasão/Logomarca

Donauwörth

Campanha PEDALACIDADE de 07.07. a 27.07.2020

  • 248

    Os participantes ativos

  • 10/30

    Parlamentares

  • 23

    Equipes

  • 67.439

    geradelte Kilometer

  • 10

    Evitação de emissão de t CO2

As seguintes cidades/municipalidades estão incluídas:

Informações

Início em aberto
2ª semana
3ª semana
Inicia em 0 dias

Die Stadt Donauwörth participou de 07. julho a 27. julho 2020 da campanha PEDALACIDADE.

Informações de contato

Andreas Reiner
Radverkehrsbeauftragter
Tel.: +49 906 789157

andreas.reiner at donauwoerth.de

Stadt Donauwörth
Stadtbauamt
Rathausgasse 1
86609 Donauwörth

Radkultur BW

Datas

Avisos

Saudação

Downloads

Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)
Entradas por página:
20
50
100
Todos(as)

Celebridades da campanha PEDALACIDADE

Fotografia

Hallo liebe Stadtradler,

mein Name ist Wolfgang Klinger und ich bin begeisterter Radfahrer. Schon letztes Jahr habe ich mich als Stadtradeln-Star angemeldet und ich möchte euch erzählen warum.

In meiner Heimatstadt Donauwörth ist der Autoverkehr nicht gerade angenehm. Das ist einer der Gründe, warum ich mich als Stadtradeln-Star zur Verfügung gestellt habe. Ein wichtiges Thema an sich ist mir aber auch die Umwelt, wenn man bedenkt, wie viel Abgase wir zum Auspuff hinausblasen, obwohl man in unserer Stadt mit dem Fahrrad schneller vorankommt und selten ein Auto braucht. Selbst beim Einkaufen kann ich mit dem Fahrradkorb und/oder einer Tasche immer so viel mitnehmen, dass es auch reicht. Obwohl unsere Stadt durchaus in einer ländlichen Region liegt, brauche ich das Auto so gut wie nie. Ich arbeite in Donauwörth und wenn ich weite Strecken zurücklegen muss, kann ich meistens mit dem Zug fahren.

Meinen Kilometerstand vom Auto habe ich fotografiert, damit keiner sagen kann, dass ich bestimmt mal mit dem Auto gefahren wäre :-)

Ich hoffe, dass ich mit meiner Teilnahme als Stadtradel-Star den einen oder anderen überzeugen kann, öfter auf das Fahrrad umzusteigen, anstatt mit dem Auto zum Zigaretten holen zu fahren.

Meinen Autoschlüssel habe ich Herrn Reiner, unserem Radverkehrsbeauftragen übergeben, denn im Urlaub, den ich mache, brauche ich kein Auto.

Woihin es geht? In unsere Partnerstadt nach Wien, Freunde besuchen. Natürlich mit dem Rad :-)

Plataforma RADar! em Donauwörth

Capitães de equipe

Comunicar

Alle die gerne Radeln sind hier absolut richtig!!

Aderir à equipe

Statistiken der letzten Jahre

  • Ciclistas

  • Parlamentares

  • Equipes

  • geradelte Kilometer

  • Evitação de emissão de t CO2

Parceiros locais e apoiadores